Lade Probleme auf 3 Phasen

Lade Probleme auf 3 Phasen

Beitragvon dsl » Di 17. Okt 2017, 12:13

Hallo,

hab ein kleines Problem.

Mein i3 lädt nicht mehr auf 3 Phasen, es kommt immer die Meldung das die Ladeleistung reduziert wird, um das Fahrzeug nicht zu beschädigen. Auf einer Phase lädt der Wagen ohne weitere Probleme. Ich schließe mein Ladekabel aus, da das Problem mit verschiedenen Kabeln auftritt. Mit Gleichstrom lädt der Wagen ebenfalls ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem?

Schöne Grüße
dsl
41.000 km i3 Rex (94Ah) Mineralgrau und Lodge :shock:
62.000 km Smart ED, Schnellader
dsl
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:32
Wohnort: Helvesiek

Anzeige

Re: Lade Probleme auf 3 Phasen

Beitragvon TMi3 » Di 17. Okt 2017, 12:19

Hatte ich auch, bei mir wurde die KLE getauscht.
TMi3
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: Lade Probleme auf 3 Phasen

Beitragvon dsl » Di 17. Okt 2017, 12:21

wenn ich jetzt wüsste was die KLE ist :lol:
41.000 km i3 Rex (94Ah) Mineralgrau und Lodge :shock:
62.000 km Smart ED, Schnellader
dsl
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:32
Wohnort: Helvesiek

Re: Lade Probleme auf 3 Phasen

Beitragvon TMi3 » Di 17. Okt 2017, 12:38

Das ist die KomfortLadeElektronik, die bei BMW kennen das Teil sicher. ;)
TMi3
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: Lade Probleme auf 3 Phasen

Beitragvon dsl » Di 17. Okt 2017, 13:04

ok danke, werde die Info mal weiter geben.
41.000 km i3 Rex (94Ah) Mineralgrau und Lodge :shock:
62.000 km Smart ED, Schnellader
dsl
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:32
Wohnort: Helvesiek

Lade Probleme auf 3 Phasen

Beitragvon fabbec » Di 17. Okt 2017, 14:30

Das tolle am i3 ist das bmw zwei getrennte Ladegeräte hat (sobald man das Schnelllade Paket hat).
Egal ob 60er oder 94er, man fällt zwar auf 16A 1ph zurück aber kommt irgendwie doch weiter!

Das KLE ist das zweite Ladegeräte zum schnell laden. Das andere Ladegerät sitzt in der Motorstg.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1130
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Lade Probleme auf 3 Phasen

Beitragvon dsl » Di 17. Okt 2017, 14:49

Ich kann einfach nicht verstehen wieso eine BMW Werkstatt nach dem zweiten Versuch mich nach Hause schickt und nichts wurde gemacht, außer Fehler Speicher zu löschen. Jetzt befindet sich das Fahrzeug wieder in der Werkstatt. Für mich sind das mal eben 2 Stunden Fahrt hin und zurück. Dazu kommt das die Kundenfreundlichkeit unter aller sau ist!

Bin einfach nur enttäuscht von diesen Händler :cry:

Das geilste war, das sie behauptet haben das liegt am Kabel was ich immer nutze :lol:
41.000 km i3 Rex (94Ah) Mineralgrau und Lodge :shock:
62.000 km Smart ED, Schnellader
dsl
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:32
Wohnort: Helvesiek

Re: Lade Probleme auf 3 Phasen

Beitragvon flieger_flo » Di 17. Okt 2017, 16:12

den Händler solltest Du hier nennen, damit nicht noch jemand drauf reinfällt
i3 seit Feb. 2016
Benutzeravatar
flieger_flo
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:18

Re: Lade Probleme auf 3 Phasen

Beitragvon dsl » Di 17. Okt 2017, 17:16

Ich denke das ich das Autohaus hier nicht öffentlich nennen möchte.
Wenn Jemand die Info haben möchte darf sich gerne bei mir melden.

Der Verkauf bis zur Übergabe ist super gelaufen, das sollte man vielleicht noch erwähnen.
Nur bei Problemen wird man im Grunde nur verarscht.

Wurde bis jetzt in keinen anderen Autohaus so schlecht behandelt wie dort. :evil:
41.000 km i3 Rex (94Ah) Mineralgrau und Lodge :shock:
62.000 km Smart ED, Schnellader
dsl
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:32
Wohnort: Helvesiek

Re: Lade Probleme auf 3 Phasen

Beitragvon TMi3 » Di 17. Okt 2017, 18:10

Wie schon geschrieben hatte ich das Problem auch und da wurde auch mein Ladekabel geprüft. BMW hatte wohl schon Fälle, bei denen Selbstbau-Kabel/Ladegeräte (N und L1 vertauscht) das Fehlerbild verursacht haben.
TMi3
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast