Kartenupdate über Connected Drive Portal

Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Micky65 » Mi 24. Aug 2016, 15:54

Hallo,

im Connected-Drive Portal gibt es ja den Punkt "Karten Update", wo man einen Freischaltcode für das Kartenupdate bekommt und die Daten mit dem "Update-Manager" runterladen kann.

Wie lange stellt BMW diese Updates kostenfrei zur Verfügung? Normalerweise kauft man die doch teuer nach, oder?

Grüße
Micky
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es sind zu viele kaputt und es gibt zu viele Verbrenner, die funktionierenden zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 771
Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
Wohnort: bei Bonn

Anzeige

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon SaschaG » Mi 24. Aug 2016, 16:12

2 Jahre ab Erstzulassung.
SaschaG
 
Beiträge: 492
Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Ruesi3 » Mi 24. Aug 2016, 16:13

Also bei mir finde ich dazu im Connected Drive - Remote Cockpit, unter "USB Kartenupdate" einen Text: Gebucht bis Aug. 2019. Das bedeutet aber wohl, wir sollen die Updates manuell und über USB Stick durchführen....
BMW i3-94Ah REX - I001-18-03-540
Benutzeravatar
Ruesi3
 
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Jan 2016, 19:07
Wohnort: Mitten in BaWü

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon chrispeter_pdm » Mi 24. Aug 2016, 16:47

Also meiner ist älter als 2 Jahre und ich finde diesen Menüpunkt bei mir nicht.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 07:47

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Fridgeir » Mi 24. Aug 2016, 18:09

kannst du auch nicht, da wir alten i3 Fahrer noch per USB updaten müssen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018!

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon TMi3 » Mi 24. Aug 2016, 18:44

Wobei zumindest bei mir die aktuellen Karten (2016-2) installiert sind.
TMi3
 
Beiträge: 760
Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon chrispeter_pdm » Do 25. Aug 2016, 07:07

ja, das Update habe ich durch die Inspektion (2 Jahre) kostenlos aufgespielt bekommen. Hatte mich damals gewundert, aber auch gefreut :-)
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 07:47

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon i3elive » Do 25. Aug 2016, 08:30

Hi,
könnt ihr mir bitte jemand zeigen (Bildschirmfoto?) wo ich den Punkt finde? Ich bin da offenbar zu blind dazu..? ;-)
Danke schon mal.
Benutzeravatar
i3elive
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Dez 2015, 12:26
Wohnort: München

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon TMi3 » Do 25. Aug 2016, 11:52

Geht im Navi über die Option-Taste, ist leider recht versteckt ...
TMi3
 
Beiträge: 760
Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Man-i3 » Mo 19. Sep 2016, 12:04

Hat denn jemand hier das Update schon erfolgreich heruntergeladen und ins Auto übernommen?

Ich kann das Update auf Next 2 2016 herunterladen, der Update Manager prüft es auch, sobald ich den USB Stick auswähle (wird hellbau hinterlegt) passiert nichts mehr. :twisted: Auch der Versuch, die 22 GB große Zip-Datei per Mausklick auf den Stick zu entpacken bleibt erfolglos ---> der, auf diese Weise beschriebene, USB-Stick wird vom i3 nicht erkannt (hier fehlt wohl eine Datei).
Ich verwende Win 10 und Firefox oder auch Edge.

Das Team der BMW Connecteddrive-Hotline kann mir leider auch nicht helfen.

Tipps werden gerne angenommen.
i3 REx 60Ah seit 04/16, und noch'n paar Verbrenner
Fahrzeughersteller sind wie Heiratsschwindler :cry:
Wenn die GroKo so weiter macht ziehe ich nach Norwegen
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 843
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
Wohnort: Da wos schee is

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vanellus und 5 Gäste