Kartenupdate über Connected Drive Portal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

im Connected-Drive Portal gibt es ja den Punkt "Karten Update", wo man einen Freischaltcode für das Kartenupdate bekommt und die Daten mit dem "Update-Manager" runterladen kann.

Wie lange stellt BMW diese Updates kostenfrei zur Verfügung? Normalerweise kauft man die doch teuer nach, oder?

Grüße
Micky
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2 Jahre ab Erstzulassung.

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Ruesi3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 18:07
  • Wohnort: Mitten in BaWü
read
Also bei mir finde ich dazu im Connected Drive - Remote Cockpit, unter "USB Kartenupdate" einen Text: Gebucht bis Aug. 2019. Das bedeutet aber wohl, wir sollen die Updates manuell und über USB Stick durchführen....
BMW i3s - 120Ah - I001-19-11-530

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Also meiner ist älter als 2 Jahre und ich finde diesen Menüpunkt bei mir nicht.

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
read
kannst du auch nicht, da wir alten i3 Fahrer noch per USB updaten müssen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wobei zumindest bei mir die aktuellen Karten (2016-2) installiert sind.

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
ja, das Update habe ich durch die Inspektion (2 Jahre) kostenlos aufgespielt bekommen. Hatte mich damals gewundert, aber auch gefreut :-)

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
read
Hi,
könnt ihr mir bitte jemand zeigen (Bildschirmfoto?) wo ich den Punkt finde? Ich bin da offenbar zu blind dazu..? ;-)
Danke schon mal.

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Geht im Navi über die Option-Taste, ist leider recht versteckt ...

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat denn jemand hier das Update schon erfolgreich heruntergeladen und ins Auto übernommen?

Ich kann das Update auf Next 2 2016 herunterladen, der Update Manager prüft es auch, sobald ich den USB Stick auswähle (wird hellbau hinterlegt) passiert nichts mehr. :twisted: Auch der Versuch, die 22 GB große Zip-Datei per Mausklick auf den Stick zu entpacken bleibt erfolglos ---> der, auf diese Weise beschriebene, USB-Stick wird vom i3 nicht erkannt (hier fehlt wohl eine Datei).
Ich verwende Win 10 und Firefox oder auch Edge.

Das Team der BMW Connecteddrive-Hotline kann mir leider auch nicht helfen.

Tipps werden gerne angenommen.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag