iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzeige

iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzeige

Beitragvon niceguy » Sa 11. Mär 2017, 09:34

Hallo Community,

schaut Euch mal diese ungewöhnliche Anzeige an (siehe Screenshot im Anhang).

- Warum sind die Balken gelb?
- Warum wird keine Reichweite angezeigt?

Das ist heute Nacht passiert. Ich war noch nicht am Fahrzeug, ich wollte erst mal ein paar Antworten abwarten.

Gruß
niceguy
Dateianhänge
IMG_0267.PNG
Screenshot der iRemote-App
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
niceguy
 
Beiträge: 100
Registriert: So 10. Mai 2015, 05:43

Anzeige

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon TOMbola » Sa 11. Mär 2017, 09:42

Diese App wird meines Wissens nicht weiter supportet.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon INRAOS » Sa 11. Mär 2017, 10:48

Auf meiner App ist alles OK, Reichweite wird angezeigt, keine gelben Balken (hab es gerade kontrolliert).

Aber Deine Anzeige weicht sowieso von meiner ab - da Du ja einen REX hast sind da ein paar Sachen geringfügig anders.
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 14.000 km vollelektrisch gefahren
INRAOS
 
Beiträge: 376
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 20:05
Wohnort: Delbrück

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon TOMbola » Sa 11. Mär 2017, 17:20

Ihr wisst aber schon das es inzwischen die Connected - App gibt.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon nono » Sa 11. Mär 2017, 17:45

TOMbola hat geschrieben:
Ihr wisst aber schon das es inzwischen die Connected - App gibt.

Ja, aber die Connected App finde ich fürchterlich. :twisted:
17.02.2017 Born Electric | 22.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 14,3 kWh/100km
nono
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:24
Wohnort: Hannover

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon INRAOS » Sa 11. Mär 2017, 18:01

Mir gefällt die iRemote-App auch besser - obwohl dort mein i3 in der falschen Farbe angezeigt wird :-/
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 14.000 km vollelektrisch gefahren
INRAOS
 
Beiträge: 376
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 20:05
Wohnort: Delbrück

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon fridgeS3 » Sa 11. Mär 2017, 18:20

niceguy hat geschrieben:
Hallo Community,

schaut Euch mal diese ungewöhnliche Anzeige an (siehe Screenshot im Anhang)


Das würde ich mit der Kundenbetreuung klären, sieht in der Tat merkwürdig aus. Wie sieht es denn in der neuen App aus?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon niceguy » Sa 11. Mär 2017, 18:39

...nachdem ich einmal um den Block gefahren bin, war alles wieder normal. Siehe Screenshot.

Leider habe ich nicht geschaut, wie es in der neuen App ausgehen hat. Diese Frage habe ich erst hinterher gelesen. Schade, wäre tatsächlich interessant gewesen.

Gruß
niceguy
Dateianhänge
IMG_0269.PNG
Alles wieder normal
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
niceguy
 
Beiträge: 100
Registriert: So 10. Mai 2015, 05:43

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon Plugsurfer » Sa 11. Mär 2017, 21:04

Hatte ich am Freitag Abend auch, war wohl ein Serverausfall, auf der Karte wurde mir aber das Polygon mit der richtigen Reichweite angezeigt. In der Connected App war es genauso gelb und ohne km.
Grüße vom Plugsurfer (Verbr. seit 2014 lt. App 13,5kWh)
Benutzeravatar
Plugsurfer
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:52
Wohnort: Salzburg

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon TOMbola » So 12. Mär 2017, 10:05

nono hat geschrieben:
Ja, aber die Connected App finde ich fürchterlich. :twisted:


Das ist und bleibt natürlich Geschmacksache, trotz allem wir die App nicht weiterentwickelt, was macht es dann für einen Sinn sie weiter zu benutzen?

Ist doch vollkommen klar das in Zukunft irgendein Quatsch angezeigt wird.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste