iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzeige

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon trilobyte » Mo 13. Mär 2017, 21:37

und die neue bmw app gibts auch erst in deutschland und noch nicht für z.b die schweiz...


gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert
Benutzeravatar
trilobyte
 
Beiträge: 283
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
Wohnort: CH-Lenggenwil

Anzeige

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon TMi3 » Mo 13. Mär 2017, 21:50

TMi3
 
Beiträge: 741
Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon LocutusB » Di 14. Mär 2017, 14:00

ja, und der hier:
iRemote
BMW i3 - EZ 02/14 - 100tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-18-03-530 - Stand 06/18
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1360
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon iMotion » Di 14. Mär 2017, 19:36

Was mich an der Connected-App (zumindest bei iOS) am Meisten stört, ist dass man das Verwenden der Ortungsdienste nur aktivieren oder deaktivieren kann. Die App ist ohne aktivierte Ortungsdienste unbrauchbar, was dazu führt, dass die Ortungsdienste permanent aktiviert sind. Auch wenn die App geschlossen ist. Das verbraucht unnötige Akkukapazitäten.

Das war in der iRemote-App wesentlich besser gelöst.

BTW: Gibt es eine Möglichkeit, in der App die Temperatur der Innenraumklimatisierung vorzuwählen? Oder ist diese Abhängig von der im letzten Fahrerprofil gespeicherten Einstellung?
i3 BEV, protonic blue mit Interieurdesign Lodge
iMotion
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 19:44

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon fotorei » Di 14. Mär 2017, 22:13

Hi zusammen

Der i3 ist zwar noch nicht geliefert (ich kann es kaum erwarten), gleichwohl habe ich mir schon mal die Apps runtergeladen.

Aktuell habe ich auf meinem Samsung mit Android die folgenden Apps von BMW installiert:

1. BMW iRemote
2. BMW Remote
3. Connected

Meine Frage, welche dieser drei Apps empfehlt Ihr zur täglichen Verwendung mit dem i3?

Selber kann ichs ja nich nicht testen...

Lg Frank
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017
Benutzeravatar
fotorei
 
Beiträge: 76
Registriert: So 5. Feb 2017, 21:47
Wohnort: Aargau, Schweiz

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon Fridgeir » Di 14. Mär 2017, 22:55

fotorei hat geschrieben:
Hi zusammen

Der i3 ist zwar noch nicht geliefert (ich kann es kaum erwarten), gleichwohl habe ich mir schon mal die Apps runtergeladen.

Aktuell habe ich auf meinem Samsung mit Android die folgenden Apps von BMW installiert:

1. BMW iRemote
2. BMW Remote
3. Connected

Meine Frage, welche dieser drei Apps empfehlt Ihr zur täglichen Verwendung mit dem i3?

Selber kann ichs ja nich nicht testen...

Lg Frank

Definitiv die Connected App, iremote ist die alte App und Remote ist die alte App der nicht i-Fahrzeuge

Gesendet von meinem NX531J mit Tapatalk
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018!

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2769
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon fotorei » Di 14. Mär 2017, 23:05

@fridgeS3: Merci!
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017
Benutzeravatar
fotorei
 
Beiträge: 76
Registriert: So 5. Feb 2017, 21:47
Wohnort: Aargau, Schweiz

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon Micky65 » Mi 15. Mär 2017, 23:56

Trotzdem gut, noch die i-Remote App parallel zu haben, falls die Connected mal schwächelt...
Ist schon öfters vorgekommen.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es sind zu viele kaputt und es gibt zu viele Verbrenner, die funktionierenden zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
Wohnort: bei Bonn

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon TOMbola » Do 16. Mär 2017, 07:47

Ja bei mir läuft auch noch Windows 3.11, sicher ist sicher.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

Beitragvon systematic » Do 16. Mär 2017, 09:44

In den kalten Jahreszeiten greife ich öfters auf eine der beiden Apps (iRemote oder Connected) zurück, um die Klimatisierung remote zu aktivieren. Seit paar Wochen nutze ich nur noch meine WebApp, um mir den aktuellen Akku-Stand zu holen. Sonst sehe ich keine Notwendigkeit für keine der Apps - im Herbst wieder ;).
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:28

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste