im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon green_Phil » Fr 6. Mär 2015, 13:09

Rücksprache mit dem Servicemeister. Sehr freundlich, aber leider ohne Lösung verlief das Gespäch. Er offenbarte mir, dass ich nicht der erste bin, der mit dem Heizen während der Ladung Schwierigkeiten hat. Das aktuelle Softwareupdate bringt da keine Verbesserung, sagte er. Er hat aber meine Problemmeldung an München weitergeleitet. Er meint "es kann sein, dass da bald softwaremäßig eine Verbesserung kommt, aber ich kann es nicht genau sagen, ich hoffe es". Man gibt sich hilfsbereit, aber hilflos. Denn man könne nicht (als Niederlassung) an der Software herumprogrammieren oder kundenspezifische Software machen. Der Ball geht wohl ganz klar an München...
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon amk » Fr 6. Mär 2015, 13:34

Bis dahin teste doch noch mal, ob Du nicht auch die Heizung zumindest an CCS-Säulen mittels zB der programmierbaren Taste am Schlüssel aktivieren kannst. Ich hab das soeben an der CCS im Ingolstadt Village getestet, das funktioniert reproduzierbar
i3 Rex - es funktioniert...
amk
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:54

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon green_Phil » Fr 6. Mär 2015, 13:41

Hallo amk. Ich habe die Raute-Taste am Schlüssel auf Vorklimatisierung programmiert. Was ich weiter vorne beschrieb, bezieht sich auf die Vorklimatisierung, die immer identisch funktioniert, egal ob mit Schlüssel, App oder per Haken im Auto aktiviert.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon green_Phil » Mo 16. Mär 2015, 11:15

So, ich kann noch eine positivie Nachricht vermelden. Übers Wochenende oft getestet: Mit der neuen Software heizt er während der Vorklimatisierens auch dann noch, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist und wieder abfällt. So kann ich damit leben. Nach Ablauf der halben Stunde eben einfach neu aktivieren. Bin glücklich.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste