im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon TOMbola » Di 3. Mär 2015, 22:03

Ich schalte die immer wieder per App zu.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon i300 » Mi 4. Mär 2015, 04:16

Mich stört, dass beim Laden mit eingeschalteter Zündung zum Heizen das Abblendlicht an ist. Schalter auf 'A'
Wenn ich das Licht ausschalte, vergesse ich's wieder einzuschalten, da ja Instrumente an sind und das Tagfahrlicht - nur hinten ist's dann düster...
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon endurance » Mi 4. Mär 2015, 06:46

guter Punkt ging mir auch schon 2-3mal so. Einmal wäre mir auch fast jemand hinten ins Auto gerauscht. Das Tagfahrlicht ist so hell dass es nicht unbedingt sofort auffällt das man "getarnt" losdüst.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon eDEVIL » Mi 4. Mär 2015, 07:03

Jetzt weiß ich, warum Nissan beim Leaf Halogen TFL verbaut hat :lol: Ist mir auch öfter schon passiert, das iche s fast vergessen hätte, aber der gelbliche Lichtkegel hat es dann "verraten" :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon green_Phil » Fr 6. Mär 2015, 08:42

Ein neues Softwareupdate ist seit gestern drauf. Meinem Problem mit dem Heizen während der Ladung wurde nicht nachgegangen. Die Begründung: Das Auto ist nicht dafür bestimmt, dass Leute während des Ladevorganges im Auto sitzen bleiben. Echt jetzt! :x (Man beachte auch die Antwort BMWs zum Scheibenwischerbild-Thread)
Ob das neue Softwareupdate (seit fast einem Jahr das erste Update) trotzdem am Ladeverhalten etwas ändert und es jetzt so funktioniert, wie von anderen beschrieben (Vorklimatisieren hält eine halbe Stunde an, die Temperatur kann während dessen gewählt werden), das muss sich noch rausstellen,wenn ich das nächste Mal lade.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon endurance » Fr 6. Mär 2015, 10:51

Hallo!! was hast Du denn für einen ServiceMann - unverschämt!
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon green_Phil » Fr 6. Mär 2015, 10:55

Darf ich das sagen? Oder verletze ich dann irgendwelche Datenschutzgesetze??


Edit: Nix da mit Daten...
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon franmedia » Fr 6. Mär 2015, 11:08

green_Phil hat geschrieben:
Darf ich das sagen?

Mmh. Dürfen womöglich schon. Hilfreich war es aber nicht. Die Frage klang jetzt eher rhethorisch für mich. Was ist denn der Erkenntnisgewinn?

Inhaltlich finde ich es plausibel, dass BMW sich bis jetzt nicht gedacht hat, dass jemand während des Ladevorgangs im Auto sitzen will. Vielleicht haben sie es auch befürchtet, finden es aber nicht gut. Was auch immer. Andernfalls hätten sie es ja wohl in die SW eingebaut (kommt ja vielleicht noch). Auf jeden Fall kann der Servicetechniker in der NL das nicht ändern. Man könnt ihn doch freundlich bitten, den Wunsch an seinen Ansprechpartner im Werk weiterzugeben.

Den sensiblen Umgang mit Daten, besonders mit Daten, die einem nicht gehören, finde ich sehr wichtig. Ist vielleicht naiv, angesichts Facebook und Google, aber irgendwo muss man ja anfangen...
franmedia
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon amk » Fr 6. Mär 2015, 11:14

green_Phil hat geschrieben:
Die Begründung: Das Auto ist nicht dafür bestimmt, dass Leute während des Ladevorganges im Auto sitzen bleiben.


Da würde ich ja dann doch überlegen, wie der Kollege einer Nachschulung zuzuführen ist - die Aussage ist mit Sicherheit nicht mit der Kommunikation von BMW abgestimmt. Selbstverständlich muss es möglich sein, im Winter während Ladepausen sich im Inneren aufzuhalten (z.B. mitreisende Kinder etc.) ohne frieren zu müssen. Meine Empfehlung: Eskalieren!
i3 Rex - es funktioniert...
amk
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:54

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Beitragvon endurance » Fr 6. Mär 2015, 11:25

Auch der Ton macht die Musik.

Meine Frage war nicht so gemeint, dass ich Namen wissen wollte sondern eher auf den "typus" ServiceMA gemünzt.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast