ICCB Umbau

Re: ICCB Umbau

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Als Akkuschonung sehe ich so etwas nicht.
Auch ist der Unterschied in der Alterung bezüglich Schnarch- oder Schnelllader vernachlässigbar.

Das ist nicht der KOPP Ziegel falls dieser gemeint ist mit der Temperaturüberwachung.
Und wenn dem so sei, er zeigt nach 1 Minuten sehr genau das Ladeende an und da ist noch kein Stecker warm.
Der Stecker war auch nach 4 Stunden und 20% mehr im Akku nicht warm.
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Re: ICCB Umbau

TMEV
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@pousa13
Die CH-Ladeziegel von BMW haben alle 8A als Beschränkung. Den alten Ziegel konnte man einfach umbauen. Beim neuen müsste man ggf. mal rein schauen.
Zuletzt geändert von TMEV am Do 12. Jul 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ICCB Umbau

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TMi3 hat geschrieben:Die CH-Ladeziegel von BMW haben alle 8A als Beschränkung. Den alten Ziegel konnte man einfach umbauen. Beim neuen müsste man ggf. mal rein schauen.
Das ist ja meine Frage schon im ersten Beitrag...
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Re: ICCB Umbau

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Hab meinen i3 im November übernommen und da war ein 10A Ladeziegel dabei.

Gibt es hier schon Erfahrungswerte ob man den auch auf zumindest 14A umbauen kann?

Re: ICCB Umbau

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Hallo.
Spar den Aufwand.
Manch eine Schuko Hausinstallation ist bereits mit 10A überfordert.
Investiere lieber in eine vernünftige Wallbox.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: ICCB Umbau

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  • Miike
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Da es sich um eine öffentliche E-Tankstelle handelt, hätte ich die Hoffnung, dass die bei 16A nicht schlapp macht.

Es wäre fein, wenn ich während eines durschnittlichen Arbeitstages von 8h den Akku von leer auf voll bekommen könnte.

Mit 2,3kw gehen da leider nur 60% beim 94Ah.

Hingegen wäre ich bei 3,7kw immer voll wenn ich am Abend nach Hause fahre.
Würde für mich eine Erleichterung bringen, weil ich dann das Auto dort nur jeden 2. Tag abstellen müsste.
(brauche ca. 45% Kapazität ed)

Bekomme einen go-eCharger - würdet ihr den da draufhängen?
Würde dann wahrscheinlich über kurz oder lang geklaut werden...?
Daher meine Überlegung den Standardziegel zu tunen...

Re: ICCB Umbau

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Das bei 12A der Stecker warm wird, halte ich für ein Gerücht. Nutze oft eine Eigenbau ICCB die fest auf 16A steht. an Hamburger Ladesäulen ist die Erwärmung des Steckers gerade so fühlbar. Wenn der Stecker warm ist, ist die Dose schlecht und die Wärme überträgt sich auf den Stecker.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: ICCB Umbau

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Michael_Ohl hat geschrieben:Das bei 12A der Stecker warm wird, halte ich für ein Gerücht. Nutze oft eine Eigenbau ICCB die fest auf 16A steht. an Hamburger Ladesäulen ist die Erwärmung des Steckers gerade so fühlbar. Wenn der Stecker warm ist, ist die Dose schlecht und die Wärme überträgt sich auf den Stecker.

mfG
Michael
Genau so ist es!

Und wie sonst soll ich hier auf meiner Ferienreise laden.....genau mit dem ICCB und so modifiziert, dass ich 6,9,12A im Fahrzeug umschalten kann. Besser geht es nicht!
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Re: ICCB Umbau

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^tom^ hat geschrieben:Und wie sonst soll ich hier auf meiner Ferienreise laden.....genau mit dem ICCB und so modifiziert, dass ich 6,9,12A im Fahrzeug umschalten kann. Besser geht es nicht!
:thumb:

Gibt es also Versuche wo der 10A erfolgreich auf 16A umgerüstet wurde?

Re: ICCB Umbau

Macman1010
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Miike hat geschrieben: Bekomme einen go-eCharger - würdet ihr den da draufhängen?
Würde dann wahrscheinlich über kurz oder lang geklaut werden...?
Während des Ladevorgangs ist der go-eCharger automatisch verriegelt und bleibt es auch, wenn er vom Strom getrennt wird. Bei Bedarf kannst du sogar dauerhaft das Typ2-Kabel mit dem go-e fest verriegeln, z.B. wenn du ihn als festinstallierte Wallbox mit angeschlagenem Kabel verwenden möchtest.

Und andere Frage: Besagte öffentliche Ladestation bietet ausschließlich Schuko? - Das wird ja auch immer seltener...
Oder ist das eigentlich eine eBike-Ladestation?
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
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