i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

Beitragvon jotschi » Do 6. Nov 2014, 13:26

Mahlzeit!

Ich war letztens an einer öffentl. Ladestation, welche derzeit noch ohne Anmeldung läuft. Also anstecken und laden.
Bis die Ladefreigabe an der Station angezeigt wird dauert es ca. 10sek. Der i3 lädt jedoch nicht sonder zeigt irgendwas mit "warten" an.
Habt ihr das schon mal gesehen?

lg
jotschi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mär 2014, 08:02

Anzeige

Re: i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

Beitragvon Hasi16 » Do 6. Nov 2014, 14:39

Der i3 kann erst laden, wenn die Ladesäule per PWM-Signal die Ladung freigibt. Solange wartet der Wagen. Das dauert normalerweise aber nur eine Sekunde. Einmal hat es an einer Säule vier bis fünf Sekunden gedauert, da hab ich mich schon gewundert.
Nach dem Klacken des Ladesäulen-Schütz geht's aber eigentlich sofort los.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

Beitragvon jotschi » Do 6. Nov 2014, 14:54

hy!
ja das ist mir bekannt. ich weiß wie die cp-Kommunikation funktioniert.
Hat der i3 evtl einen Schlaf-Modus wie der Zoe?

lg
jotschi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mär 2014, 08:02

Re: i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

Beitragvon kai » Do 6. Nov 2014, 15:08

Hatte das mal beobachtet

Ein i3 (mit REX) in Scharbeutz an einer 22kw RWE Säule, wo ich vorher mit meiner ZOE dran geladen hatte.

Ich habe Ihm die Säule per App freigeschaltet, er steckt Stecker rein.
Wartet...
Wartet...
Und nix.

Der Wagen war 2 Wochen alt.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

Beitragvon jotschi » Do 6. Nov 2014, 15:30

Ich vermute es hat was mit der Ladefreigabe vom EVCC zu tun.
Aber mir wär nicht bekannt, dass der i3 hier Probleme damit hat.
jotschi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mär 2014, 08:02


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste