i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

jotschi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 08:02
read
Mahlzeit!

Ich war letztens an einer öffentl. Ladestation, welche derzeit noch ohne Anmeldung läuft. Also anstecken und laden.
Bis die Ladefreigabe an der Station angezeigt wird dauert es ca. 10sek. Der i3 lädt jedoch nicht sonder zeigt irgendwas mit "warten" an.
Habt ihr das schon mal gesehen?

lg
Anzeige

Re: i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

Hasi16
read
Der i3 kann erst laden, wenn die Ladesäule per PWM-Signal die Ladung freigibt. Solange wartet der Wagen. Das dauert normalerweise aber nur eine Sekunde. Einmal hat es an einer Säule vier bis fünf Sekunden gedauert, da hab ich mich schon gewundert.
Nach dem Klacken des Ladesäulen-Schütz geht's aber eigentlich sofort los.

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

jotschi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 08:02
read
hy!
ja das ist mir bekannt. ich weiß wie die cp-Kommunikation funktioniert.
Hat der i3 evtl einen Schlaf-Modus wie der Zoe?

lg

Re: i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hatte das mal beobachtet

Ein i3 (mit REX) in Scharbeutz an einer 22kw RWE Säule, wo ich vorher mit meiner ZOE dran geladen hatte.

Ich habe Ihm die Säule per App freigeschaltet, er steckt Stecker rein.
Wartet...
Wartet...
Und nix.

Der Wagen war 2 Wochen alt.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: i3 wartet und beginnt nicht mit der Ladung

jotschi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 08:02
read
Ich vermute es hat was mit der Ladefreigabe vom EVCC zu tun.
Aber mir wär nicht bekannt, dass der i3 hier Probleme damit hat.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag