i3 soll dramatisch schneller laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 soll dramatisch schneller laden

p.hase
read
PowerTower hat geschrieben:In diesem Zusammenhang war auch der DB Autozug eine nette Idee. Gerade für Elektroautos der heutigen Generation wäre damit Urlaub weit entfernt möglich ohne Zweitwagen. Aber die wollen nicht mehr und haben leider nur ein sehr unflexibles Reiseangebot. Das hätte durchaus Potential.
+1
Anzeige

Re: i3 soll dramatisch schneller laden

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schon mal versucht mit Autozug von Frankfurt nach München zu kommen....? Ein Witz.

Aber zum Thema. BMW ist das Quälen des Akkus doch (fast) egal. Gehört ja schließlich nicht BMW sondern dem Kunden....

Re: i3 soll dramatisch schneller laden

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Schon mal versucht mit Autozug von Frankfurt nach München zu kommen....? Ein Witz.

Aber zum Thema. BMW ist das Quälen des Akkus doch (fast) egal. Gehört ja schließlich nicht BMW sondern dem Kunden....
aber garantiefaelle Sind nicht egal und die damit einhergehende negative presse erst recht nicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: AW: i3 soll dramatisch schneller laden

USER_AVATAR
read
Autozug....muhaha.... :lol:
Also wenn ich die Kohle hab, kann ich auch Tesla fahren und der packt die Strecken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i3 soll dramatisch schneller laden

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
schon wieder zuviel gepostet....
Zuletzt geändert von EVplus am Do 27. Mär 2014, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Re: i3 soll dramatisch schneller laden

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Zitat DB:
"Terminals zum Start in den Urlaub finden Sie in Berlin, Hamburg, Hildesheim, Düsseldorf, Frankfurt/Neu-Isenburg, München und Lörrach."

Oder anders gesagt, nicht jeder EV-Fahrer kann den Autoreisezug nutzen. Von den Kosten einmal abgesehen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: i3 soll dramatisch schneller laden

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Bitte, wenn Autozüge so ein spannendes Thema sind: Eigener Thread!

Man darf (also) gespannt sein

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: i3 soll dramatisch schneller laden

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Aber zum Thema. BMW ist das Quälen des Akkus doch (fast) egal. Gehört ja schließlich nicht BMW sondern dem Kunden....
Der Kunde wird ja auch nicht dazu gezwungen. Aber doch schön, wenn BMW da optional was entwickelt. Da wird es ja wohl einen Entwicklungsschritt geben, sonst könnte man es ja heute schon anbieten. Ansonsten weißt ja auch Tesla darauf hin, dass man es mit dem Supercharger z.B. nicht übertreiben soll. Gibt ja auch so grundsätzlich Kunden, die ihren Akku dauernd komplett leer machen und dann wieder schnell laden und andere die das schonender betreiben und nur um Ausnahmefall mal in den Extremen agieren. Da ist letztlich jeder auch seines Glückes Schmied.

Re: i3 soll dramatisch schneller laden

USER_AVATAR
read
Schaut mal hier:

http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectC ... 1/61_3137/

Wenn ich nicht fehlinterpretiere, wird ab 4/14 bei der Option Schnellladen eine neue Ladeelektronik verbaut ...
Zuletzt geändert von LocutusB am So 30. Mär 2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag