i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

Beitragvon endurance » Di 6. Jan 2015, 18:17

midimal hat geschrieben:
endurance hat geschrieben:
...
Mir scheint Bmw hat da noch ein problem mit der zuschaltuNG der KLE.

Kaelte kanns nicht sein, ist mir auch im sommer passiert und gerade hatte 15 grad Akku.


Sorry, aber was ist KLE? :roll:

KomfortLadeElektronik - das ist der Zusatzlader für die zweiten 3.xkW
EME nennt sicht die standard MotorElekronik die immer dabei ist.

War jetzt nochmals 40km unterwegs angeschlossen und wieder nur 3.4kW. Die meisten werden gar nicht merken, das man ab und zu nur mit 50% lädt (da eh an Schuko oder kastrierter Säule) von daher erwarte ich von BMW wieder ein: "noch nie gesehen - Sie sind der Erste".
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3397
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

Beitragvon chrispeter_pdm » Mi 7. Jan 2015, 05:05

Also mehr als 3,x kw muss er in jedem Fall laden. Ich habe zuhause eine 20A Wallbox und das Auto steht im Freien. Er lädt immer mit 4,8 kw, das sehe ich an meinem Stromgrafen, d.h. die KLE arbeitet immer bei jeder Temperatur.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

Beitragvon BMW EV » Do 8. Jan 2015, 09:06

Habe gerade wieder zwischengeladen.
Da ich unser Hausnetz wo auch eine Wärmepumpe läuft , nicht über die Gebühr belasten will , lade ich zur Zeit immer in der 28A Einstellung. Nun messe ich nicht so genau nach , habe aber in ca.65 - 70 min von 43 auf 80% geladen.
Da läuft auf alle Fälle die KLE mit.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 382
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

Beitragvon endurance » Do 8. Jan 2015, 20:12

Heute wieder drangehängt und schwupps er lädt wieder mit 7kW - ohne andere Einstellungen, selbe Ladebox, keine Settings geändert nirgenwo sonst geladen...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3397
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

Beitragvon Starmanager » Do 8. Jan 2015, 20:43

Ist es heute bei Euch wieder waermer? Kann es mit der Umgebungstemperatur zu tun haben? Oder gab es ein ominoeses Ubernacht Update? :idea:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

Beitragvon endurance » Do 8. Jan 2015, 20:45

nö knapp über all wie die letzten Tage.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3397
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

Beitragvon Norbert W » Fr 9. Jan 2015, 06:29

Ich hatte auch gehofft, dass unser i3 irgendwann mal wieder mit 7 KW lädt. Ist aber nicht passiert, die letzten 2 Wochen lädt er immer nur mit max. 3,6 KW.

Aber wenn er jetzt das erste Mal in die Werkstatt kommt, eine neue KLE und Softwareupdate bekommt, passt es vielleicht ganz gut. Die neue KLE soll ja jetzt ordentlich funktionieren.
Ich bin gespannt...
Norbert W
 
Beiträge: 540
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste