i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
endurance hat geschrieben:...
Mir scheint Bmw hat da noch ein problem mit der zuschaltuNG der KLE.

Kaelte kanns nicht sein, ist mir auch im sommer passiert und gerade hatte 15 grad Akku.
Sorry, aber was ist KLE? :roll:
KomfortLadeElektronik - das ist der Zusatzlader für die zweiten 3.xkW
EME nennt sicht die standard MotorElekronik die immer dabei ist.

War jetzt nochmals 40km unterwegs angeschlossen und wieder nur 3.4kW. Die meisten werden gar nicht merken, das man ab und zu nur mit 50% lädt (da eh an Schuko oder kastrierter Säule) von daher erwarte ich von BMW wieder ein: "noch nie gesehen - Sie sind der Erste".
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Also mehr als 3,x kw muss er in jedem Fall laden. Ich habe zuhause eine 20A Wallbox und das Auto steht im Freien. Er lädt immer mit 4,8 kw, das sehe ich an meinem Stromgrafen, d.h. die KLE arbeitet immer bei jeder Temperatur.

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Habe gerade wieder zwischengeladen.
Da ich unser Hausnetz wo auch eine Wärmepumpe läuft , nicht über die Gebühr belasten will , lade ich zur Zeit immer in der 28A Einstellung. Nun messe ich nicht so genau nach , habe aber in ca.65 - 70 min von 43 auf 80% geladen.
Da läuft auf alle Fälle die KLE mit.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

USER_AVATAR
read
Heute wieder drangehängt und schwupps er lädt wieder mit 7kW - ohne andere Einstellungen, selbe Ladebox, keine Settings geändert nirgenwo sonst geladen...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ist es heute bei Euch wieder waermer? Kann es mit der Umgebungstemperatur zu tun haben? Oder gab es ein ominoeses Ubernacht Update? :idea:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

USER_AVATAR
read
nö knapp über all wie die letzten Tage.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 lädt nicht an 22 kW bei Kälte

USER_AVATAR
read
Ich hatte auch gehofft, dass unser i3 irgendwann mal wieder mit 7 KW lädt. Ist aber nicht passiert, die letzten 2 Wochen lädt er immer nur mit max. 3,6 KW.

Aber wenn er jetzt das erste Mal in die Werkstatt kommt, eine neue KLE und Softwareupdate bekommt, passt es vielleicht ganz gut. Die neue KLE soll ja jetzt ordentlich funktionieren.
Ich bin gespannt...
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag