i3 läd nicht mehr

Re: i3 läd nicht mehr

Beitragvon i3André » Fr 10. Jul 2015, 15:39

Ich habe heute auch wieder ladeprobleme. Diesmal mit Meldung "Netzleistung zu gering" trotz 22kw Wallbox.
Was wird da bei euch getauscht? NL und Pannenhilfe wissen von nichts....

Gruß

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Anzeige

Re: i3 läd nicht mehr

Beitragvon BMW EV » Fr 10. Jul 2015, 18:41

Das war der einzige Fehler , der bis jetzt bei meinen i3 aufgetreten ist.
Deswegen wurde schon 3 mal ein Softwareupdate gemacht. Die Meldung kam immer mal wieder. Einen Zusammenhang von irgend einer Ladesäule konnte ich nicht feststellen.
Ich habe u.a. das EVR 1 Ladekabel. Dort habe ich die Ladeleistung auf 6A eingestellt , Auto wieder angesteckt und dann langsam auf 32A hochgetastet. Das hat jedes mal funktioniert. Danach ging immer wieder alles wie gewohnt.
Aber eine wirkliche Erklärung warum und wieso habe ich dafür nicht.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 383
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: i3 läd nicht mehr

Beitragvon i3André » Sa 11. Jul 2015, 11:51

Ich bin mal gespannt, jetzt ist der i3 erstmal für n paar Tage in der NL.
Wahrscheinlich wieder nichts reproduzierbar und kein Fehler zu finden ....

Gruß

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: i3 läd nicht mehr

Beitragvon Poolcrack » Sa 11. Jul 2015, 12:42

i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste