i3 läd nicht mehr

Re: i3 läd nicht mehr

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Ich habe heute auch wieder ladeprobleme. Diesmal mit Meldung "Netzleistung zu gering" trotz 22kw Wallbox.
Was wird da bei euch getauscht? NL und Pannenhilfe wissen von nichts....

Gruß

André
Anzeige

Re: i3 läd nicht mehr

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das war der einzige Fehler , der bis jetzt bei meinen i3 aufgetreten ist.
Deswegen wurde schon 3 mal ein Softwareupdate gemacht. Die Meldung kam immer mal wieder. Einen Zusammenhang von irgend einer Ladesäule konnte ich nicht feststellen.
Ich habe u.a. das EVR 1 Ladekabel. Dort habe ich die Ladeleistung auf 6A eingestellt , Auto wieder angesteckt und dann langsam auf 32A hochgetastet. Das hat jedes mal funktioniert. Danach ging immer wieder alles wie gewohnt.
Aber eine wirkliche Erklärung warum und wieso habe ich dafür nicht.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: i3 läd nicht mehr

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Ich bin mal gespannt, jetzt ist der i3 erstmal für n paar Tage in der NL.
Wahrscheinlich wieder nichts reproduzierbar und kein Fehler zu finden ....

Gruß

André

Re: i3 läd nicht mehr

USER_AVATAR
read
An diesen beiden Säulen konnte ich das Problem bisher immer reproduzieren:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-18/1159/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -199/4547/ (Am Typ2-Anschluss)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag