I3 Hilfe gefragt. Gibt es ein Ladekabel Typ2 mit CCS ?

I3 Hilfe gefragt. Gibt es ein Ladekabel Typ2 mit CCS ?

Beitragvon Mischel » Sa 31. Dez 2016, 17:11

Hallo E-Fahrer, seit kurzem sind wir im Besitz eines I3 aus 2014 mit Schnellladeoption. Nun suche ich ein Ladekabel für öffentliche Säulen mit Typ 2 und CCS Steckern. Ich möchte vermeiden mir 2 Kabel zuzulegen und gleichzeitig halte ich das orig. 7,4KW Kabel nicht für optimal da ich auch unterhalb von 3 Stunden je nach Möglichkeit laden möchte. Gruß Michel
Mischel
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
Wohnort: Lüdenscheid

Anzeige

Re: I3 Hilfe gefragt. Gibt es ein Ladekabel Typ2 mit CCS ?

Beitragvon mlie » Sa 31. Dez 2016, 17:16

Am CCS-Kabel hängt immer eine Säule dran, die ab 15k€ aufwärts kostet. Und die Säule passt nicht in deinen i3.

Mit dem Werkskabel Typ2 32A bist du schon ausreichend gerüstet, entweder hast du eine normale 22kW-Säule, dann lädst du halt 3 Stunden - schneller geht beim i3 technisch nicht - oder du fährst an einen Schnellader und lädst da mit 50kW.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: I3 Hilfe gefragt. Gibt es ein Ladekabel Typ2 mit CCS ?

Beitragvon PowerTower » Sa 31. Dez 2016, 17:20

Hallo Michel,

an den CCS Ladestationen ist das Kabel immer dran. Ist das gleiche Prinzip wie an der Tankstelle, dort bringt ja auch nicht jeder seinen Zapfhahn mit. ;) Tatsächlich bist du mit dem original Typ2 Ladekabel von BMW optimal versorgt, mehr brauchst du nicht.

Viele Grüße
Micha
Dateianhänge
IMG_20160930_162432159.jpg
Schnellladesäule: Kabel ist dran
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4280
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: I3 Hilfe gefragt. Gibt es ein Ladekabel Typ2 mit CCS ?

Beitragvon Mischel » So 1. Jan 2017, 10:49

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten und Tips. Bin begeistert von vielen fachkundigen Beiträgen.
Gruß Michel
Mischel
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast