I3 Hilfe gefragt. Gibt es ein Ladekabel Typ2 mit CCS ?

I3 Hilfe gefragt. Gibt es ein Ladekabel Typ2 mit CCS ?

Beitragvon Mischel » Sa 31. Dez 2016, 18:11

Hallo E-Fahrer, seit kurzem sind wir im Besitz eines I3 aus 2014 mit Schnellladeoption. Nun suche ich ein Ladekabel für öffentliche Säulen mit Typ 2 und CCS Steckern. Ich möchte vermeiden mir 2 Kabel zuzulegen und gleichzeitig halte ich das orig. 7,4KW Kabel nicht für optimal da ich auch unterhalb von 3 Stunden je nach Möglichkeit laden möchte. Gruß Michel
Mischel
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 19:33
Wohnort: Lüdenscheid

Anzeige

Re: I3 Hilfe gefragt. Gibt es ein Ladekabel Typ2 mit CCS ?

Beitragvon mlie » Sa 31. Dez 2016, 18:16

Am CCS-Kabel hängt immer eine Säule dran, die ab 15k€ aufwärts kostet. Und die Säule passt nicht in deinen i3.

Mit dem Werkskabel Typ2 32A bist du schon ausreichend gerüstet, entweder hast du eine normale 22kW-Säule, dann lädst du halt 3 Stunden - schneller geht beim i3 technisch nicht - oder du fährst an einen Schnellader und lädst da mit 50kW.
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Re: I3 Hilfe gefragt. Gibt es ein Ladekabel Typ2 mit CCS ?

Beitragvon PowerTower » Sa 31. Dez 2016, 18:20

Hallo Michel,

an den CCS Ladestationen ist das Kabel immer dran. Ist das gleiche Prinzip wie an der Tankstelle, dort bringt ja auch nicht jeder seinen Zapfhahn mit. ;) Tatsächlich bist du mit dem original Typ2 Ladekabel von BMW optimal versorgt, mehr brauchst du nicht.

Viele Grüße
Micha
Dateianhänge
IMG_20160930_162432159.jpg
Schnellladesäule: Kabel ist dran
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4754
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: I3 Hilfe gefragt. Gibt es ein Ladekabel Typ2 mit CCS ?

Beitragvon Mischel » So 1. Jan 2017, 11:49

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten und Tips. Bin begeistert von vielen fachkundigen Beiträgen.
Gruß Michel
Mischel
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 19:33
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast