i3 an Type2 Lader

Re: i3 an Type2 Lader

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Bei Typ 2 gibt die Säule den Ladestand aus? Das kenne ich nur von CCS und Chademo?!

Viele Grüße
Hasi16
Ja bei den ABB und Evite Ladern sieht man genau wieviel Strom fliesst. Habe Heute das bei einem Zoe in Regensdorf am Lader der SAP beobachtet als ich meinen wieder mal bis zum Kragen an der 20KW Saeule vollgeladen hatte. War dann schon fast neidisch als ich gesehen hatte wie schnell der Zoe von leer auf 99% war. Zoe hatte in der gleichen Zeit 20KWh geladen waehrend ich nur 10KWh reinbekommen hatte wobei ich mit 50% Reichweite zum laden ging. Ich habe mal wieder meine SOC getunt. Das macht der i3 am besten an der Schnelladestation wenn er mal voll ist geht es dann wieder ein Stueckchen weiter in Richtung 19,x KWh. Im neuen Servicemeu kann man nun die Ladung ja richtig gut verfolgen...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: i3 an Type2 Lader

USER_AVATAR
read
CCS und abstöpseln:
VW (zumindest die ältern Versionen) bekommt man selbst da die Wagen nicht von der kostenfreien Säule (auch wenn sie voll sind nicht) :(. Von daher aus meiner Sicht (als CCS Nutzer) sinnvoll, dass sich Länger-Parker an Typ2 hängen.

Verschwörungstheoretiker sehen hier jetzt vermutlich den Versuch nicht "CCS Fahrzeuge" zu blockieren.
Zuletzt geändert von endurance am Sa 11. Apr 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 an Type2 Lader

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Neues Servicemenü?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: i3 an Type2 Lader

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja, mit 502 kann man jetzt sogar einen Espresso anfordern, der kann dann vorn beim Klimaumschaltventil abgezapft werden während des Ladens...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: i3 an Type2 Lader

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:Ja, mit 502 kann man jetzt sogar einen Espresso anfordern, der kann dann vorn beim Klimaumschaltventil abgezapft werden während des Ladens...
Im 504 ist die Espresso Funktion wieder entfernt worden. Dafuer kann man den Ladezustand in % und in KWh waehrend dem Laden anschauen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag