i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe Ihn gerade angeschrieben. 14 Tage Widerrufsrecht schwebt mir auch im Hinterkopf; er bietet zum Glück im gleichen Preisgefüge auch welche mit Schnelllader an. Hoffe daher auf kulantes Auftreten, bevor ich diese Karte spielen muss.
Anzeige

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das klingt gut. Auch wenn aktuell dein Standard-Nutzungsprofil auch mit den 3,7 kW vereinbar ist, rate ich dir dringend dazu, den Wagen gegen einen mit Schnellladeoption zu tauschen. Du erhälst damit ein absolut Langstreckentaugliches Fahrzeug und bist flexibel, falls doch mal eine weitere Strecke ansteht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das sieht mir nach mangelhafter Beratung aus. Nicht nur bei mittellangen Strecken (mit Aufenthalt am Ziel) ist der 11kW Wechselstrom (AC) Lader nützlich, wenn du die CCS Option auch nicht hast (also 50kW Gleichstrom DC), sind Langstrecken darüber hinaus praktisch nicht möglich.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
7,4 kWh an einer 32A CEE Dose müßten einphasig möglich sein. Das war schon beim i3 mit kleinem Akku so.

Über Nacht reicht mir aber trotz möglicher 11kWh die langsame Ladung mit 3,7 kWh. Er wird ja auch nie ganz leer abgestellt. Halt nicht an einer Schuko Steckdose, sondern Siemens/Mennekes Ladeteil mit blauem CEE Stecker.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:7,4 kWh an einer 32A CEE Dose müßten einphasig möglich sein. Das war schon beim i3 mit kleinem Akku so.
Das ist leider nicht richtig.
Dazu benötigt man das Extra Schnelladen Wechselstrom (auch beim 60Ah)

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich vermute mal stark das dein Schuko Ladeziegel nur 10kW hat. So ist das z.B. bei mir.
Eine einphasige Wallbox bringt 16A und somit deutlich bessere Ladezeit. Ich kenne das vom eUP!.

Stark vereinfacht: Schuko 7Std entspricht Wallbox 4Std. Dazu noch die Gewissheit das es besser funktioniert...
Eine Wallbox lohnt sich.

Aber auch klar gesagt:
Ein e-Auto ohne DC Schnelllader ist schon speziell...
Ein e-Auto ohne AC Schnelllader ist ein Zweitwagen ...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

USER_AVATAR
read
Schuko Ladeziegel mit 10 kW? Du meinst 10 A = 2,3 kW (bei 230 V).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Quizfrage: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Was passt bei der Frage nicht?

ja richtig!! Ohne Schnelllader & beste Option :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Aber auch klar gesagt:
Ein e-Auto ohne DC Schnelllader ist schon speziell...
Ein e-Auto ohne AC Schnelllader ist ein Zweitwagen ...
Absolut. Auch, weil (im Gegensatz zu aktuellen Modellen anderer Hersteller) bereits beim 94Ah Modell ein dreiphasiger AC Lader mit 11kW bestellbar war. Ein 94Ah ohne Schnelllader ist eine der grössten Fehlkonfigurationen, die man machen konnte.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: i3 94Ah ohne Schnelllader - beste Ladeoption

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Schuko Ladeziegel mit 10 kW? Du meinst 10 A = 2,3 kW (bei 230 V).
Richtig...
Sorry, bin nur am Handy.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag