Hilfe Ladeleistung

Hilfe Ladeleistung

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kenne mich mit den ganzen Stromberechnungen nicht aus.

Ich habe in der Garage eine Starkstromsteckdose (die kleine rote) auf der steht 16A. Wenn ich dort jetzt einen juice Booster oder einen Go-E Lader hänge, mit welcher Ladeleistung kann ich rechnen?

Das müssten doch 3 Phasen sein mit 16A also müsste ich doch 11KW bekommen oder? Wie gesagt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus, konnte nur Kleinigkeiten über die Suche herausfinden.

Mir geht es darum dass ich im Moment noch einen 64AH i3 habe. Bei dem würde der Lader ja auf einphasig mit 3,x laden oder?
Ich habe mir einen neuen i3 mit dem 94AH Akku bestellt und mit dem würde ich gerne die vollen 11KW laden.

Danke Euch!
Anzeige

Re: Hilfe Ladeleistung

Macman1010
read
Wenn du an den 11 kW Lader (3x16A) den neuen i3 mit Schnelladen AC dranhängst, dann lädt der tatsächlich mit 11 kW. Der aktuelle lädt entsprechend mit 230V*16A einphasig => 3,6 kW

Also alles richtig!
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Hilfe Ladeleistung

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich danke Dir!

Re: Hilfe Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Wichtiger Punkt, Macman101 hat es schon erwähnt, Du musst unbedingt die Option Schnellladen AC/DC buchen. Sonst lädt der neue i3 auch nur mit einer Phase.

Re: Hilfe Ladeleistung

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe ich schon. Der jetzige hat auch die Schnellladeoption. Der neue hat Vollausstattung ausser Alarmanlage.

Mir ging es nur darum ob die Steckdose das hergibt oder ob man für die 11kw eine 32A Dose braucht.

Re: Hilfe Ladeleistung

Macman1010
read