Heizung beim Laden

Heizung beim Laden

Beitragvon rollo.martins » Mo 25. Dez 2017, 19:37

Hallo zusammen

Sitze gerade in einem für eine Tage geliehenen i3 und würde gerne ein paar Dinge ausprobieren während des Ladens. Die Heizung (des Innenraums, nicht der Batterie) scheint aus zu sein beim Laden. Es kommt nur kalte Luft. Kann man die Heizung irgendwie aktivieren? Es wird langsam kalt...

Gruss und danke

R.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1620
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Heizung beim Laden

Beitragvon ohne22 » Mo 25. Dez 2017, 19:59

Die Innenraumklimatisierung richtet sich eigentlich nach der letzten Einstellung der Temperatur.
ohne22
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 9. Feb 2017, 22:21

Re: Heizung beim Laden

Beitragvon rollo.martins » Mo 25. Dez 2017, 20:00

Das hat definitiv nicht funktioniert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1620
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Heizung beim Laden

Beitragvon Tho » Mo 25. Dez 2017, 20:07

War die "Zündung" an? :lol: Also Auto eingeschaltet?
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6877
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Heizung beim Laden

Beitragvon ElektrikaSalsa » Mo 25. Dez 2017, 20:07

rollo.martins hat geschrieben:
Hallo zusammen

Sitze gerade in einem für eine Tage geliehenen i3 und würde gerne ein paar Dinge ausprobieren während des Ladens. Die Heizung (des Innenraums, nicht der Batterie) scheint aus zu sein beim Laden. Es kommt nur kalte Luft. Kann man die Heizung irgendwie aktivieren? Es wird langsam kalt...

Gruss und danke

R.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ja das Problem kenne ich auch... wenn der Akku unter ca 10% ist, geht die Heizung erst wieder ab ca 30% SOC.
Mit der BMW App gehts manchmal schon schneller.
Das nervt mich mittlerweile derart, das ich mir keinen i3 mehr zulegen werde.

Gruß Michael
i3 94ah , mit 10kW Solarlader und 120kW Heimspeicher ( Eigenbau ) 8-)
ElektrikaSalsa
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Baldham

Re: Heizung beim Laden

Beitragvon uop8Bahg » Mo 25. Dez 2017, 22:34

Aus dem Kopf:
Einstellungen -> Klima o Heizung -> standheizung

Muss ich immer einschalten, wenn ich während des Ladens weiter die Heizung haben will.
Ob die Energie direkt aus der Batterie oder der Säule kommt, weiß ich nicht.
uop8Bahg
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27

Re: Heizung beim Laden

Beitragvon saugbaer » Mo 25. Dez 2017, 23:01

wenn ich mal im Auto sitzen bleibe, schalte ich immer die "Standklima aktivieren" über die App an....dann funzt auch die Heizung, während des Ladens ;)

hatte mich auch schon gewundert, warum das bei Betriebsbereitschaft nicht sauber funzt :?
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell soc:29.805 socMax:29.8 soc_hv_percent:96.5
I001-17-07-500
Benutzeravatar
saugbaer
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
Wohnort: 21220 Ramelsloh

Re: Heizung beim Laden

Beitragvon rollo.martins » Mo 25. Dez 2017, 23:43

Danke Euch, muss mir das nächstes Mal ansehen. Irgendwie nicht besonders intuitiv gelöst. Luft kommt, aber sie ist kalt.

Ja, Auto war auf an, allerdings ohne Bremse auf den Start/Stop-Knopf gedrückt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1620
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Heizung beim Laden

Beitragvon Fridgeir » Mi 27. Dez 2017, 16:03

rollo.martins hat geschrieben:
Danke Euch, muss mir das nächstes Mal ansehen. Irgendwie nicht besonders intuitiv gelöst. Luft kommt, aber sie ist kalt.

Ja, Auto war auf an, allerdings ohne Bremse auf den Start/Stop-Knopf gedrückt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

und wieviel Ladestand hatte der Akku, als Du die standheizung eingeschaltet hast??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018!

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2861
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Heizung beim Laden

Beitragvon Akku » Mi 27. Dez 2017, 16:17

Hallo,
ich bin für ein „ Camping Mode „ aller Tesla :mrgreen:

Gruß Akku
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
Benutzeravatar
Akku
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 05:43
Wohnort: Darmstadt-Dieburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste