Heizung beim Laden

Heizung beim Laden

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen

Sitze gerade in einem für eine Tage geliehenen i3 und würde gerne ein paar Dinge ausprobieren während des Ladens. Die Heizung (des Innenraums, nicht der Batterie) scheint aus zu sein beim Laden. Es kommt nur kalte Luft. Kann man die Heizung irgendwie aktivieren? Es wird langsam kalt...

Gruss und danke

R.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Heizung beim Laden

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Die Innenraumklimatisierung richtet sich eigentlich nach der letzten Einstellung der Temperatur.

Re: Heizung beim Laden

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das hat definitiv nicht funktioniert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Heizung beim Laden

USER_AVATAR
read
War die "Zündung" an? :lol: Also Auto eingeschaltet?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Heizung beim Laden

ElektrikaSalsa
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 17:20
  • Wohnort: Baldham
read
rollo.martins hat geschrieben:Hallo zusammen

Sitze gerade in einem für eine Tage geliehenen i3 und würde gerne ein paar Dinge ausprobieren während des Ladens. Die Heizung (des Innenraums, nicht der Batterie) scheint aus zu sein beim Laden. Es kommt nur kalte Luft. Kann man die Heizung irgendwie aktivieren? Es wird langsam kalt...

Gruss und danke

R.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja das Problem kenne ich auch... wenn der Akku unter ca 10% ist, geht die Heizung erst wieder ab ca 30% SOC.
Mit der BMW App gehts manchmal schon schneller.
Das nervt mich mittlerweile derart, das ich mir keinen i3 mehr zulegen werde.

Gruß Michael
i3 94ah , mit 10kW Solarlader und 120kW Heimspeicher ( Eigenbau ) 8-)

Re: Heizung beim Laden

uop8Bahg
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Aus dem Kopf:
Einstellungen -> Klima o Heizung -> standheizung

Muss ich immer einschalten, wenn ich während des Ladens weiter die Heizung haben will.
Ob die Energie direkt aus der Batterie oder der Säule kommt, weiß ich nicht.

Re: Heizung beim Laden

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
wenn ich mal im Auto sitzen bleibe, schalte ich immer die "Standklima aktivieren" über die App an....dann funzt auch die Heizung, während des Ladens ;)

hatte mich auch schon gewundert, warum das bei Betriebsbereitschaft nicht sauber funzt :?
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Heizung beim Laden

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke Euch, muss mir das nächstes Mal ansehen. Irgendwie nicht besonders intuitiv gelöst. Luft kommt, aber sie ist kalt.

Ja, Auto war auf an, allerdings ohne Bremse auf den Start/Stop-Knopf gedrückt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Heizung beim Laden

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Danke Euch, muss mir das nächstes Mal ansehen. Irgendwie nicht besonders intuitiv gelöst. Luft kommt, aber sie ist kalt.

Ja, Auto war auf an, allerdings ohne Bremse auf den Start/Stop-Knopf gedrückt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
und wieviel Ladestand hatte der Akku, als Du die standheizung eingeschaltet hast??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Heizung beim Laden

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
ich bin für ein „ Camping Mode „ aller Tesla :mrgreen:

Gruß Akku
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag