Haltbarkeit Akku

Re: Haltbarkeit Akku

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das mit den Supercaps halte ich aber von sehr weit hergeholt.
Erstens sind die meistens nicht so Niederohmig ( im Verhältniss zum den Lion Zellen) Zweitens , da doch einige Watt gebraucht werden , wo sollen die sitzen?? Es wäre dann schon ein Speicherblock von einiger Größe.
Eine ordentliche Lion Zelle steckt ab und zu mehrere C schon weg. Natürlich ist es wie überall.
Die Dosis macht's. Wenn man Grundsätzlich an jeder Ampel Vollstrom gibt , dann wird die Zelle Sicherlich im Laufe der Zeit leiden.
Aber ab und zu sollte kein Problem sein.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige

Re: Haltbarkeit Akku

USER_AVATAR
read
Hallo,
bei BMW habe ich davon noch nichts gehört, Nissan hat sie aber im Leaf.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag