Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Mit OpenHAB: https://www.openhab.org/
Läuft bei mir auf einem Raspberry. Ist aber auch auf einigen NAS lauffähig, Linux im Allgemeinen, aber auch unter Windows, glaub ich.

Es braucht aber halt doch noch einiges an "Handarbeit", z.B. eben bei der Connected-Drive Integration.

Ich mach heute Abend mal einen Thread auf, damit dieser hier nicht völlig Off-Topic geht.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AndyMt hat geschrieben:Mit OpenHAB: https://www.openhab.org/
Läuft bei mir auf einem Raspberry. Ist aber auch auf einigen NAS lauffähig, Linux im Allgemeinen, aber auch unter Windows, glaub ich.

Es braucht aber halt doch noch einiges an "Handarbeit", z.B. eben bei der Connected-Drive Integration.

Ich mach heute Abend mal einen Thread auf, damit dieser hier nicht völlig Off-Topic geht.
Cool und dann einen raspberry als hostserver, hammer wenn das ginge

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
So, ich wie versprochen einen neuen Thread erstellt, damit das hier nicht OT wird:
bmw-i3-laden/connected-drive-spritmonit ... 36313.html

Dort gehts weiter :)
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir läuft das jetzt auch, mir hat jemand geholfen. hatte kleine fehler im Routing auf die Subdomain.

das file .htaccess weggelassen und es funktioniert, habe da noch einen fehler drin. wofür braucht man das eigentlich?

ich sehe jetzt die Batteriewerte, Ladestatus etc. mehr könnt ihr aber nicht oder, also keine Klima starten etc.?

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
remy911 hat geschrieben:das file .htaccess weggelassen und es funktioniert, habe da noch einen fehler drin. wofür braucht man das eigentlich?
Sag mir Deine Domain und ich sehe wo Deine BMWs stehen und kann sie aufsperren. Dies sollen die Einstellungen in der .htaccess verhindern. Damit soll der Zugriff auf die Datei mit Deinen CD Anmeldeinformationen (User/Passwort) für Externe (also nicht die lokalen Skripte) gesperrt werden.

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:
remy911 hat geschrieben:das file .htaccess weggelassen und es funktioniert, habe da noch einen fehler drin. wofür braucht man das eigentlich?
Sag mir Deine Domain und ich sehe wo Deine BMWs stehen und kann sie aufsperren. Dies sollen die Einstellungen in der .htaccess verhindern. Damit soll der Zugriff auf die Datei mit Deinen CD Anmeldeinformationen (User/Passwort) für Externe (also nicht die lokalen Skripte) gesperrt werden.
o.k danke, dann brauche ich noch jemand der mir hier helfen kann? bitte!

wo hole ich die htaccess her und wie soll der inhalt aussehen, das hat bei mir bis jetzt nicht funktioniert, leider

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
remy911 hat geschrieben:wo hole ich die htaccess her und wie soll der inhalt aussehen, das hat bei mir bis jetzt nicht funktioniert, leider
Nimm die von endurance. Musst nur an einer Stelle die redirects (Umleitungen) an Deine Webadresse anpassen. Dann sollte es schon funktionieren. Bin aber auch kein Spezialist auf dem Gebiet.

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:
remy911 hat geschrieben:wo hole ich die htaccess her und wie soll der inhalt aussehen, das hat bei mir bis jetzt nicht funktioniert, leider
Nimm die von endurance. Musst nur an einer Stelle die redirects (Umleitungen) an Deine Webadresse anpassen. Dann sollte es schon funktionieren. Bin aber auch kein Spezialist auf dem Gebiet.
Finde das file nicht mehr auf dem github

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
das ist meine htaccess; ich hatte sie so umgebaut, dass sie mit jeder Domain läuft und daher nicht individuell angepasst werden muss. Außerdem berücksichtigt die Datei in der aktuellen Fassung den Seitenaufruf per SSL (also https); ist das nicht gewünscht, müssen die Einstellungen "um" kommentiert werden (siehe in der Datei)

bitte '.txt' nach dem Speichern entfernen, anders konnte ich die Datei hier nicht anfügen


übrigens: ohne die htaccess liegen Deine BMW CD Zugangsdaten für jedermann zugänglich im Netz; das ist überhaupt keine gute Idee
Dateianhänge
Datei .htaccess.txt
(1.66 KiB) 77-mal heruntergeladen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:das ist meine htaccess; ich hatte sie so umgebaut, dass sie mit jeder Domain läuft und daher nicht individuell angepasst werden muss. Außerdem berücksichtigt die Datei in der aktuellen Fassung den Seitenaufruf per SSL (also https); ist das nicht gewünscht, müssen die Einstellungen "um" kommentiert werden (siehe in der Datei)

bitte '.txt' nach dem Speichern entfernen, anders konnte ich die Datei hier nicht anfügen


übrigens: ohne die htaccess liegen Deine BMW CD Zugangsdaten für jedermann zugänglich im Netz; das ist überhaupt keine gute Idee
danke viel mal.
wenn ich aber das file in den ordner kopiere und als .htaccess speichere, sehe ich immer nur den blinkenden update ring, aber es kommen keine daten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag