Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
  • Bigdee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 19:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TADAAAAA!!!!

Beim anderen Hoster installiert (PHP 5.6.33) und auf Anhieb funktioniert es (noch ohne .htaccess, da werde ich mich gleich noch dran versuchen).

Den Machern der App und natürlich auch allen Tippgebern und Kopftätschlern ein herzliches Dankeschön (mir wurde sogar spät Abends per Threema geholfen :massa: )

:danke:

Vielleicht sollte die Mindestanforderung (PHP Version) mit ins README aufgenommen werden, so kann bestimmt einiges an Unklarheit vermieden werden.

Schöne Grüße,
Dieter
Keiner tut gern tun was er tun darf, was verboten ist macht uns gerade scharf.
Anzeige

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Ich habe es unter
http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... d-plugins/
entsprechend von PHP 5.5 auf 5.6 geändert.
Danke für das Feedback an die Helfer!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

jheinrich_de
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 7. Jul 2015, 13:08
  • Wohnort: Zetel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

bekomme wohl Ende nächster Woche endlich meinen I3 Rex Gebrauchtwagen und möchte diese wundervolle App auch gerne nutzen.
Habe aber immer noch nicht so ganz verstanden, wo ich sie hinlegen kann/muss.

Bei Strato habe ich meine Mails leigen, da ich dort eine eine Domain registriert habe. In dem Paket finde ich auch den Unterpunkt FTP-Zugänge verwlten. Reicht das oder muss ich mir ein Hosting-Paket klicken, damit ich die PHP-Funktionen bekommen ?

Danke schon einmal für Eure Hilfe, habe jetzt alle Seiten gelesen und auch auf der Seite von Endurance mitgelesen, bin aber nicht auf die Antwort gestoßen.

Gruß

Jörg

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Bei Strato gibt es sehr vielschichtige Angebote und nicht bei allen ist z.B. PHP enthalten. Da Du aber einen FTP-Zugang zu haben scheinst, solltest Du eines der Hosting Pakete gebucht haben, die auch alle PHP verfügbar machen.
Wenn Du Dich an der Strato Hompage anmeldest solltest Du links das folgende Menü und den Punkt zur Einstellung der PHP-Version sehen:
Bildschirmfoto 2018-05-23 um 12.28.12.png

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
Hi,

vielen Dank vorweg für die Entwicklung der Website!

Bei mir läuft es soweit. Allerdings auch nur ohne htaccess. Habe diese noch erweitert (Verzeichnisschutz). Kann es daran liegen?

Bei aktiver htaccess funktioniert der Verzeichnisschutz, aber der Rest nicht mehr.

Muss später mal suchen wo ich die Logs finde...

Evtl. liegt’s auch am fehlenden https Cert?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
wenn Du auf deiner Domain ein SSL hast, dann muss die htaccess das abbilden:

ich habe dafür in meiner htaccess folgenden Text:

Code: Alles auswählen

# Rewrites
<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
#	RewriteCond %{HTTPS} off
	RewriteCond %{HTTPS} on
	RewriteRule (.*) http://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

#	RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

</IfModule>
die ursprünglichen Einträge waren:

# RewriteCond %{HTTP_HOST} !^battery\.cccccc\.de$ [NC]
# RewriteRule ^(.*)$ https://battery.cccccc.de/$1 [R=301,L]


im moment habe ich keinen SSL Zwang und daher die Zeile auskommentiert
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
so, hab mal Schritt für Schritt probiert. Folgender Eintrag macht die Probleme:

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_substitute.c>
    AddOutputFilterByType SUBSTITUTE text/html
    Substitute s/(\n|\t|\s\s+)//q
</IfModule>
Braucht es den? Ist die regular expression (oder was das ist) für Apache falsch?
Wenn ich den Bereich auskommentiere, läuft es auch mit htaccess.

Ausserdem musste ich die letzten Zeilen auskommentieren, sonst zerlegt es das Layout:

Code: Alles auswählen

#SetEnvIf Request_URI ^/$ is_html=1
#Header set X-Content-Type-Options "nosniff" env=is_html
#Header set X-XSS-Protection "1; mode=block" env=is_html
#Header append X-Frame-Options "SAMEORIGIN" env=is_html
#Header set Content-Security-Policy "default-src 'none'; script-src 'self' 'unsafe-inline' 'unsafe-eval'; font-src 'self'; img-src 'self'; style-src 'unsafe-inline'; connect-src 'self'" env=is_html

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
stef3 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_substitute.c>
    AddOutputFilterByType SUBSTITUTE text/html
    Substitute s/(\n|\t|\s\s+)//q
</IfModule>
Braucht es den? Ist die regular expression (oder was das ist) für Apache falsch?
Wenn ich den Bereich auskommentiere, läuft es auch mit htaccess.
ich habe diesen Teil in der htaccess drin und es funktioniert einwandfrei.

vom Header part, dort habe ich den letzen Headereintrag deaktiviert, sonst klappt das auch bei mir nicht. Das haben wir mal vor Monaten schon diskutiert, bei endurance ging es, bei mir nicht. Versuche mal nur den letzten Eintrag auszukommentieren
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich habe die App modifiziert von endurance am laufen.
Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung:
request failed: 424
Läuft die App beu Euch?

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
gleiche Fehlermeldung - scheint das Portal zu sein
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag