Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon evchab » Di 10. Apr 2018, 16:01

wg bei mir funktioniert CD Portal = aktuell
und auch mit iRemote bekomme ich aktuelle Daten
gerade noch mal getestet
evchab
 
Beiträge: 127
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35

Anzeige

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon LocutusB » Di 10. Apr 2018, 16:09

Nachdem die WebApp eigentlich im Hintergrund nur das Portal öffnet um die Daten von dort zu lesen, hast Du evtl. ein Problem mit dem Browser-Cache?
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1265
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon evchab » Di 10. Apr 2018, 16:42

ist mir klar das die Daten vom CD Portal kommen - deswegen irritiert es mich ja, da das CD Portal wirklich aktuell funktioniert
am Browser Cache liegt es auch nicht - habe es mit verschiedene Browser und Rechner probiert
evchab
 
Beiträge: 127
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon LocutusB » Di 10. Apr 2018, 16:44

Kann die Gegenprobe leider nicht machen, weil bei mir das Portal "leer" ist ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1265
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon evchab » Di 10. Apr 2018, 17:01

mit CD Portal meinte ich die APP Connected Drive - vlt. liegt es ja an der CD Webseite
das muss ich später noch mal testen
evchab
 
Beiträge: 127
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon treehacker » Mi 11. Apr 2018, 11:21

Bei mir gehts auch nicht mehr. Es werden keine gültigen Daten vom CD Portal zurück gegeben.
Das Portal selber und auch die BMW App gehen.
Ich vermute mal die haben dort was geändert denn vorgestern hat spontan mein Navi Prof mehrmals neugestartet und nach dem ersten Neustart hatte ich keine BMW Connected Drive funktionen mehr, dann auch kein Bluetooth mehr... danach gingen dann wieder die Fahrzeugapps aber ich musste meine Handys neu verbinden.. und nach dem letzten neustart gingen dann auch wieder die Connected Drive apps.
Ich muss nochmal genau nachsehen welche Daten da ankommen.. aber ich denke da wurde etwas geändert.
treehacker
 
Beiträge: 81
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:31

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon Fridgeir » Mi 11. Apr 2018, 11:30

Das CD-Portal funktioniert an sich, enthält bzw. erhält keine Daten vom Fahrzeug. Insoweit ist das verständlich, dass die Webapp auch nichts anzeigen kann.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2438
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon systematic » Do 12. Apr 2018, 20:09

Also aktuell funktioniert auch die WebApp. Gestern ging nichts.
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 254
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:28

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon evchab » Do 12. Apr 2018, 23:39

bei mir auch
evchab
 
Beiträge: 127
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon endurance » Fr 13. Apr 2018, 07:35

Klar weil eben der datenzugung über das CD Portal nicht ging. Jetzt wieder ok. Am ersten Tag stand das komplett auf maintenance dann war das Portal zwar da aber Dinge wie akkustand eben noch nicht. Zumindest war das bei mir so.

Anmerkung Die Software ruft direkt https Verbindungen auf Browser etc. Haben hier keinen Einfluss.


Text in Kurzform da mobile device
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3468
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast