Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon endurance » Do 23. Nov 2017, 19:26

SQLite wäre meine erste Idee gewesen, dass aber auch nur weil ich das vor Jahren schon genutzt habe, wenn es da mittlerweile "hippere" DBs gibt auch gerne was anderes :) Wenn jemand hier noch beitragen möchte (auch das die Graphen etc. angeht). Meine SW Entwicklungszeiten liegen schon eher 10+ Jahre zurück, lerne in der (wenigen) Zeit aber gerne immer mal wieder etwas dazu.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon trilobyte » Sa 25. Nov 2017, 16:30

wie komme ich am besten von einer laufenden version 1 zu der V3?

gruss
siegi
I3 Fuid Black 94Ah 20" Felgen
Benutzeravatar
trilobyte
 
Beiträge: 228
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:51
Wohnort: CH-Lenggenwil

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon endurance » Sa 25. Nov 2017, 18:35

ich hab eigentlich alles unter https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... d-plugins/
und
https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... d-plugins/
beschrieben.
Im Prinzip installiert man die neue über die alte version und passt die Datendatei entsprechende der neuen Struktur an. BITTE VORHER ein Backup der alten Version und Daten machen!
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon graefe » Sa 25. Nov 2017, 19:22

Schöne Weiterentwicklung.
Eine Bitte: irgendwo die Credits an User:systematic einfügen, der die Idee für das Projekt hatte und das Grundgerüst gecodet hat. Danke.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

Beitragvon endurance » So 26. Nov 2017, 07:56

yepp done habe es in den Sourcecode aufgenommen
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste