Grundlagen zum Laden Ladegeschwindigkeit, -möglichkeiten

Re: Grundlagen zum Laden Ladegeschwindigkeit, -möglichkeiten

Beitragvon Lumpf67 » Do 2. Nov 2017, 19:15

Hallo Poolcrack,

das war mal eine schnelle und umfassende Antwort. C-Rate sagt mir was aus dem Modellbau. In dem Zusammenhang auch logisch.
Ich werde CCS zwar in Zukunft weiterhin vermeiden(es sei denn auf Langstrecke), wegen der Ladesäule oder der gedrosselten Absicherung an der Wallbox mache ich mir dann aber keine Sorgen mehr.

Danke und Gruß

Lumpf67
BMW I3. PV Anlage zum Verkauf, PV Anlage zur Eigennutzung, PV Akku als Backup
Lumpf67
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 18:18

Anzeige

Re: Grundlagen zum Laden Ladegeschwindigkeit, -möglichkeiten

Beitragvon midimal » Mo 6. Nov 2017, 00:11

kepppfeff-ZOE hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen und wollte Euch mitteilen, dass ich vor einiger Zeit genau die gleiche Idee hatte wie der Threadersteller (naja, fast).
Eckhard hat geschrieben:
Da es für Einsteiger in die Elektromobilität, wie mich, das Thema Laden sehr verwirrend ist, würde ich es für eine gute Idee halten, wenn wir in diesem Thread die Grundlagen zusammentragen und ihn dann im Wiki verlinken könnten.

Nur wollte ich das nicht auf den i3 beschränken, sondern universeller formulieren. Die letzten Tage und Wochen habe ich mich nun drangesetzt und einen Wiki-Artikel mit dem Titel "Ladung und Ladestecker" verfasst. Ich habe dafür sogar extra Grafiken zu den verschiedenen Steckern mit Inkscape erstellt. :D

Hier ist das Ergebnis (falls ihr es nicht eh schon gesehen habt):
https://www.goingelectric.de/wiki/Ladun ... adestecker

Falls etwas fehlen sollte oder nicht korrekt ist, bitte einfach bearbeiten. Ihr könnt natürlich auch hier Verbesserungsvorschläge vorbringen.

Mit dem letzten Abschnitt zur Berechnung der Ladedauer bin ich noch nicht ganz glücklich, vielleicht hat ja jemand hierfür eine bessere Idee...

Freundliche Grüße Michi


Michi super Job mit dem WIki Eintrag - danke!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste