Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Beitragvon Rubber Duck » Do 22. Feb 2018, 09:00

Liebe Forumsmitglieder.
Habe vor kurzem im Landkreis Erding eine schöne Lade-Geschichte erlebt, welche ich so toll fand, das ich mich dazu habe hinreisen lassen, diese publik zu machen.
Wiedermal war ich im Landkreis Erding auf der Suche nach einer Ladestation für meinen i3.
Habe mich dazu an einen Zeitungsartikel erinnert, welcher einige Tage vorher in einer Tageszeitung veröffentlicht war.

https://www.merkur.de/lokales/erding/no ... 16018.html

Nun, dann mal auf nach Niederding im Landkreis Erding.

Nach etwas längerem suchen habe ich tatsächlich an der Hauswand in der Herrnstraße 10b in 85445b Niederding eine Wallbox mit einem Typ 2 Anschluss gefunden.

Also aussteigen, Kabel raus und eingesteckt. Und was soll ich sagen, schon hat mein i3 angefangen, zu „nuckeln“.

Mittlerweile hat der Eigentümer der Ladestation, Herr Mittermayer jun.mit mir ein Gespräch begonnen.

Während dem „Fachsimpeln“ äußerte ich, das ich mich nun während dem Strom auftanken auf die Suche nach einem Café oder ähnlichem begeben werde (Ladeweile).

Da bekam ich von Herrn Mittermayer zur Antwort: „Warum ein Café suchen, bei uns gibt es immer für jeden, der sein E-Kfz aufladen will, einen Kaffee for free in unserem Gästehaus“.

Dazu ist anzumerken, dass Familie Mittermayer außer einem landwirtschaftlichen Anwesen auch ein Gästehaus betreibt (http://www.brandmayerhof.de).

Gesagt, getan, schon saß ich in einer gemütlich eingerichteten Empfangs-Lounge in einem mehr als bequemen Sessel bei einer Tasse Kaffee und freiem WLAN.

Nachdem mein i3 seine 80% geladen hatte, konnte ich entspannt meine Fahrt fortsetzen.

Wie bereits angedeutet, war ich von der Gastfreundschaft so überwältigt, dass ich mich zu diesen Zeilen habe hinreisen lassen.

Also, wenn jemand im Landkreis Erding für sein E-Kfz eine kostenlose Auflade Station und einen Kaffee benötigt, oder auch mal die „Größte Therme der Welt“ in Erding besuchen will und/oder eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen sollte – auf zum Brandmayerhof nach Niederding.

Grüße aus der Weißbierstadt Erding mit der „Größten Therme der Welt“.

RD
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Rubber Duck
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 06:23
Wohnort: 85435 Erding

Anzeige

Re: Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Beitragvon TeeKay » Do 22. Feb 2018, 09:24

Pack das doch noch mit einer 5-Sterne-Bewertung ins Verzeichnis:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -10/19206/

Am besten einfach deinen Beitrag verlinken und kurz zusammenfassen. Fotos und deine Ladebestätigung fehlen im Verzeichnis übrigens auch noch. ;-)
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12954
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Beitragvon Fridgeir » Do 22. Feb 2018, 09:26

schöne Geschichte; so etwas kann man nur mit E-Autos erleben :thumb:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 3011
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Beitragvon Rubber Duck » Do 22. Feb 2018, 09:28

TeeKay hat geschrieben:
Pack das doch noch mit einer 5-Sterne-Bewertung ins Verzeichnis:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -10/19206/

Am besten einfach deinen Beitrag verlinken und kurz zusammenfassen. Fotos und deine Ladebestätigung fehlen im Verzeichnis übrigens auch noch. ;-)



Sorry, ich bin froh, den Beitrag überhaupt online bekommen zu haben. Alles andere übersteigt meine Kompetenzen was das Internet betrifft.
Bin ein "älterer DAU".

Gruß
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Rubber Duck
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 06:23
Wohnort: 85435 Erding

Re: Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Beitragvon Fridgeir » Do 22. Feb 2018, 09:30

Rubber Duck hat geschrieben:

Sorry, ich bin froh, den Beitrag überhaupt online bekommen zu haben. Alles andere übersteigt meine Kompetenzen was das Internet betrifft.
Bin ein "älterer DAU".

Gruß


Habe es mal für Dich gemacht ;)

Wenn Du das nächste mal dort vorbei fährst, mache mal bitte ein paar Bilder für das Verzeichnis.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 3011
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Beitragvon Rubber Duck » Do 22. Feb 2018, 09:32

Mach ich, vielen Dank.
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Rubber Duck
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 06:23
Wohnort: 85435 Erding

Re: Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Beitragvon geko » Do 22. Feb 2018, 09:33

Schönes Erlebnis. Deren Website ist auch sehr sympathisch.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
geko
 
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Beitragvon pousa13 » Do 22. Feb 2018, 11:16

Schöne Geschichte!
Der Inhaber hat soweit ich weiß erst vor kurzem von nem i3 in Solar Orange auf einen "beigen" gewechselt und hat mich auch schon paar mal gegrüßt, wenn man sich irgendwo begegnet ist. i3 ist ja in unserem Landkreis nicht ganz so häufig (ausser unserem Bürgermeister natürlich).
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
Wohnort: 85445 Oberding

Re: Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Beitragvon Rubber Duck » Do 22. Feb 2018, 11:40

Stimmt. Hab mich grad mit dem Senior unterhalten. 4 i3 im Landkreis ist doch schon mal ein Anfang.
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Rubber Duck
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 06:23
Wohnort: 85435 Erding

Re: Gratis laden und auch noch versorgt werden (Ladeweile)

Beitragvon pousa13 » Do 22. Feb 2018, 12:12

Rubber Duck hat geschrieben:
Stimmt. Hab mich grad mit dem Senior unterhalten. 4 i3 im Landkreis ist doch schon mal ein Anfang.


das schreit ja fast nach nem Treffen :D
aber ich find es zumindest klasse, das der bürgermeister i3 fährt und das anscheinend auch recht gerne
ist auch in aufkirchen immer sehr deutlich sichtbar vor dem wohnhaus geparkt und nicht in ner garage versteckt :P
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
Wohnort: 85445 Oberding

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste