Go-echarger Probleme

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Dann wuerde ich mal den Hersteller des Ladeadapters kontaktieren wer die Norm nicht eingehalten hat. Der Stecker sollte ja auch bei 2mm Unterschied Kontakt machen und laden. Wenn die Verriegelung nicht der Norm entspricht wie z.B. in den oeffentlichen Ladestationen dann kann es zu solchen Fehlern kommen.

Hier eine Auflistung vom Profi.

https://www.phoenixcontact.com/online/p ... 4e0ced982c
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Go-echarger Probleme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
FE91FCFD-3490-449C-BFB9-E410E2671150.jpeg
Ich denke auf diesem Foto sieht man die Unterschiede der beiden Stecker deutlich

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
read
Sieht man auf diesem prima Vergleichs Bild nicht auch, dass das Loch für die Verriegelung unterschiedlich lang ist?

Es erscheint mir beim rechten Stecker länger zu sein, weshalb dort "einfacher" verriegelt wird.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Go-echarger Probleme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du meinst bestimmt dass es beim linken Stecker länger aussieht oder? Es wirkt auf dem Foto etwas komisch weil ich den linken Stecker etwas versetzt zum rechten halte. Der rechte, also der graue, ist der vom 3 Phasigen Kabel welches nicht verriegelt.

Ich habe jetzt leider kein besseres Foto von der Nut aber soweit ich mich erinnern kann waren die Nuten gleich lang.

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
read
Naja, selbst wenn die Nut gleich groß ist, ist der Versatz auf deinem Bild gut zu erkennen und könnte bei der Verriegelung für Probleme sorgen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Go-echarger Probleme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja ich habe von Go-e die Nachricht dass ich meinen Lader einschicken soll und sie ihn überarbeiten. Da die Liefertreue bei denen keinen so guten Ruf hat, bin ich etwas skeptisch ob es nicht vielleicht besser ist den Stecker zu überarbeiten.

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Vielen Dank fuer die Rueckmeldung. Wieder eine Sorge weniger auf der Seite der BMW Fahrer.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Go-echarger Probleme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Als ich heute bei BMW den Leihwagen abgegeben habe, erzählte ich dem Agenten von dem Problem. Ich habe ihm auch die Fotos gezeigt. Wir sind dann zusammen zum Ersatzteilverkauf und haben uns ein neues, original verpacktes Kabel zeigen lassen. Bei den neuen Kabeln sind die Stecker überarbeitet und besitzen ebenfalls diese Phase. Damit sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Dennoch habe ich heute meinen Lader eingeschickt und hoffe den schnellstmöglich wieder zu bekommen

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hi,

da dieses Thema gerne bei google gefunden wird, muss ich den Thread wieder ausgraben. Das Problem mit den BMW i3 Kabeln ist beim go-eCharger schon länger behoben, bei neueren Boxen sind uns keine Probleme bekannt.

Liebe Grüße,
Peter Pötzi
go-e GmbH
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Go-echarger Probleme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seitdem mein Lader von Euch überarbeitet wurde, habe ich keine Probleme mehr! Ich habe zu meinem neuen i3 allerdings auch das neue Kabel bekommen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag