Freitag ist es soweit!

Re: Freitag ist es soweit!

USER_AVATAR
read
RegEnFan hat geschrieben:Was kann passieren wenn ich auch weiterhin mit 7kW lade?
Bei endurance ist einer der beiden AC Lader hopps gegangen. Solange sich aber BMW in Schweigen hüllt, kann niemand wissen, ob das mit dem gleichen Problem zusammenhängt. Für eine Risikoabschätzung haben wir hier keine vernünftige Datenbasis. Ich hatte zumindest vor dem Software-Update oft und problemlos mit 7,x kW geladen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Freitag ist es soweit!

USER_AVATAR
read
Ich denke mein Problem ist genau das welches die 5.xkW Ladeleistungsreduzierung eingeführt wurde. Ich wurde gefragt ob beim Ausfall ein lauteres Plopp oder ähnliches aufgetreten wäre - und genau das ist passiert als ich in Herrenberg um kurz vor 1am gerade einschlafen wollte...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Freitag ist es soweit!

USER_AVATAR
  • iOrca
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 21. Mai 2014, 22:53
  • Wohnort: Schweiz
read
Auch ich bekomme meinen am kommenden Freitag :hurra:

Ich habe meinen Freundlichen auf die Ladeleistungsreduzierung angesprochen. Er habe nie etwas davon erfahren. Ich habe ihm darauf das Problem geschildert und wollte wissen, wie das bei meinem Schnellader aussieht. Er konnte mir keine verbindliche Antwort geben, wird dies aber prüfen. Sehen wir mal. Ich werde hier berichten.

@André: hast Du inzwischen was gehört?

...ich geh jetzt schlafen bis Freitag... :cry:
BMW i3 ohne REX, seit 9/2014, 90-120Km pro Tag

Re: Freitag ist es soweit!

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hallo iOrca,

Ich habe die Email gerade nochmal versendet, mein iAgent war im verlängerten Wochenende.

Mein Termin ist um 16:00 am Freitag, vielleicht sehen wir uns ja :D ( NL FRA)

Gruß André

Re: Freitag ist es soweit!

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Na, ich bin neugierig auf Euren Bericht.

Bei mir hat sich nämlich der 00i ganz auf seine Pre-Sales Rolle fokussiert auf meine Anfrage hin. Da meiner schon fast 6 Monate alt ist, und mein "After Sales" Betreuer gerade in Urlaub, daher keine unmittelbaren Erkennisse bei mir, außer dass definitiv nach dem SW Update nur noch 5.9 kW angenommen werden, wo vorher immer 7.1x waren.
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Freitag ist es soweit!

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt !
Hoffentlich bewegt sich bei mir auch bald etwas.
Meiner wurde bereits am 29.7. gebaut und ich warte bereits seit mehr als 6 Wochen auf die Auslieferung.
Nach meiner Erfahrung aus der eigenen Company habe ich nur 2 Erklärungen für so etwas:
1. Fahrzeuge werden mit Fehlteil gebaut und werden anschließend stehen gelassen bis der Lieferant wieder Teile bringt und diese dann nachgebaut werden (habe keinen Rex und kein Leder bestellt !)
2. Es gab massive Qualitätsprobleme an dem Fahrzeug in der Endkontrolle, was zu Nacharbeiten geführt hat.
In jedem Fall ist es immer ärgerlich, wenn ein Fahrzeug aus dem üblichen Prozess ausgeschleust wird und dann ein 2. Mal angefasst werden muss.
Mal schauen wie lange es noch dauern wird.

Re: Freitag ist es soweit!

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@RegEnFan In amerik Foren sind mehrere Hardwaredefekte an den Ladern aufgetreten, daher lade ich mit 3.x kW außer wenn ich schnell wieder flott sein möchte (wie zB auf dem Trip nach Schwalmstadt).

@i3andré Einfacher Test: Bedingung: Start-SOC am besten unter 75%. %-Zahl ablesen (am einfachsten aus App), Laden beginnen und genau 10 Minuten später wieder %-Zahl ablesen, den Differenz-%-Wert (z.B. 5 bei 5% Differenz) mit 1,4 multiplizieren, dann bekommst Du die ungefähre AC-Ladeleistung in kW. Über 20 oder 30 Minuten wird's genauer (entsprechend Ergebnis noch durch 2 oder 3 teilen).

Viel Spaß mit dem i3.
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986

Re: Freitag ist es soweit!

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Cool, danke für den Tipp mit der Berechnung, das werde ich machen.

Mein iAgent hat gestern ne Anfrage an das Baureihenmanagement nach München geschickt wegen der Ladereduzierung. Wenn ich die Antwort habe sage ich euch bescheid.

André

Re: Freitag ist es soweit!

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo Andre.

Heute war ( ? ) es ja soweit. Hat alles geklappt ?
Wann hattest Du Deinen bestellt? Viele Fragen und Du hast bestimmt keine Zeit mehr , zu antworten weil fahren einfach mehr Spaß macht!

Der auch noch wartende Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Freitag ist es soweit!

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hallo BMW EV,

ja, hat alles super geklappt. Alles geliefert wie bestellt;-)

Bei der Ladeleistungsreduzierung haben sie sich keine Informationen aus der Nase ziehen lassen... Das teste ich gerade beim laden. Ich komm so ca auf 6,1 KW... Das muss ich noch ein paar mal machen.

Lieferzeit waren ca 12 Wochen..

Gruss

André
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile