Fehlermeldung: erhöhte Entladung der Batterie

Fehlermeldung: erhöhte Entladung der Batterie

Beitragvon solomasi » Mi 11. Jan 2017, 08:41

Hallo Forum,

ich habe bei meinem i3 BEV 12/2015 seit ca. 3 Tagen die Fehlermeldung: " erhöhte Entladung der Batterie im Stand". Seitdem ist die Standklimatisierung nicht mehr möglich, auch nicht wenn das Auto an das Ladekabel angeschlossen ist.
Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt oder wer hat einen Tip zur Behebung der Ursache?
vielen Dank.
solomasi
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2015, 08:34

Anzeige

Re: Fehlermeldung: erhöhte Entladung der Batterie

Beitragvon Chris1005 » Mi 11. Jan 2017, 09:14

Ist die Standartmeldung von BMW wenn du einen Dauerverbraucher, Standverbraucher hast. Ist vielleicht irgendetwas nachgerüstet /eingebaut worden? Kann aber auch sein wenn der Schlüssel immer zu nahe am Fzg ist und es sich deshalb immer wieder in Bereitschaft geht. Versuch mal ohne Schlüssel bei einer längeren Standzeit (größer 1h) ans Fzg zu gehen und zusehen ob im Innenraum noch LED / Beleuchtungen an sind, dann ist das Fzg in Bereitschaft und des zieht ganzschön am Akku.
BMW i3 94Ah Besitzer
Benutzeravatar
Chris1005
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 23. Jun 2015, 17:18
Wohnort: Rhein Main Gebiet


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste