Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Re: Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Beitragvon lgross » Do 2. Nov 2017, 10:15

"Sehr geehrter BMW ConnectedDrive Kunde,

bitte prüfen Sie den Batterieladezustand Ihres Fahrzeugs VZxxxxx bei längeren Standzeiten"

Wie? Ich habe ne Batterie in meinem i3? Wieso hat mir das bisher keiner gesagt?

Kopfschuettel.
2016 Range Rover Sport, 2016 i3 BEV
Benutzeravatar
lgross
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 15:29

Anzeige

Re: Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Beitragvon pousa13 » Do 2. Nov 2017, 10:19

bei mir inzwischen auch schon 4x angekommen - habs aber auf die üblichen ConnectedDrive Probleme geschoben und nicht weiter beachtet
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
Wohnort: 85445 Oberding

Re: Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Beitragvon vebse » Do 2. Nov 2017, 11:39

Ich wurde gerade auch zum dritten Mal benachrichtigt: bitte prüfen Sie den Batterieladezustand Ihres Fahrzeugs...
Natürlich kann so etwas mal passieren - aber nicht drei Tage hintereinander. Das ist schon peinlich und wirft kein gutes Licht auf Connected Drive.
Was ich ebenfalls peinlich finde: Die Uhrzeit wird nicht über einen NTP Server upgedated. Ich habe den i3 erst seit wenigen Wochen und war echt erstaunt als die Winterzeit nicht automatisch angepasst wurde. Muss ich das irgendwo aktivieren :roll: oder kann der i3 sich wirklich nicht selbst die Uhrzeit von einem NTP Server ziehen?
BMW i3 60Ah
vebse
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 23:39

Re: Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Beitragvon pousa13 » Do 2. Nov 2017, 13:33

haha bei mir kamen auch gerade Nummer 5 und 6 im Abstand von 20min
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
Wohnort: 85445 Oberding

Re: Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Beitragvon DeJay58 » Do 2. Nov 2017, 13:34

Wegen zeit geht das nur wenn man ins Menu reingeht oder am besten per Coding den Bezug der Zeit auf GPS umstellt.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Beitragvon Starmanager » Do 2. Nov 2017, 13:37

Die Zeit in meinem Auto ist meine Sache... da muss ich nicht bevormundet werden... es reicht schon dass alle Smartphones und PC's die Zeit sich holen...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Beitragvon TurboK » Do 2. Nov 2017, 13:46

vebse hat geschrieben:
Was ich ebenfalls peinlich finde: Die Uhrzeit wird nicht über einen NTP Server upgedated. Ich habe den i3 erst seit wenigen Wochen und war echt erstaunt als die Winterzeit nicht automatisch angepasst wurde. Muss ich das irgendwo aktivieren :roll: oder kann der i3 sich wirklich nicht selbst die Uhrzeit von einem NTP Server ziehen?


Hat mich auch überrascht. Letzte Nacht (vom 1.11 auf 2.11.) hat er sich es aber nochmal überlegt und die Zeit korrekt eingestellt. Warum er diese Bedenkzeit brauchte, weiss ich nicht. Das Auto ist halt speziell :)
TurboK
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 20. Apr 2017, 23:24

Re: Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Beitragvon ehis » Fr 3. Nov 2017, 13:09

Wir haben auf unseren beiden geladenen i3's die Meldung 7 und 8 erhalten. :ugeek: Obwohl wir bei beiden Fahrzeugen den
Battery Guard im conecteddrive-App vor zwei Tagen deaktiviert haben :evil:
Benutzeravatar
ehis
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:08

Re: Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Beitragvon Sigi » Fr 17. Nov 2017, 06:39

Gestern 3x diese Mail erhalten obwohl ich nur ein Fahrzeug habe. Habt ihr das Mail auch erhalten?

Sehr geehrte/r Herr ..

wir bitten die versendeten Emails bezüglich des Batterieladezustands Ihres Fahrzeuges zu entschuldigen.
Die Emails sind unglücklicherweise auf Grund einer Systemänderung verschickt worden.

Es liegt kein Fehlverhalten mit Ihrem Fahrzeug xxx vor und Sie können die vorherigen E-Mails zu diesem Thema ignorieren.

Danke für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
ConnectedDrive
Sigi
 
Beiträge: 401
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: Email: Bitte prüfen Sie die Batterie...Obwohl geladen

Beitragvon TurboK » Fr 17. Nov 2017, 07:43

Bleibt zu hoffen, dass diese Email nicht auch wieder 6 - 8 Mal kommt....
TurboK
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 20. Apr 2017, 23:24

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast