ChargeNow Useraccountaenderungen

ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
read
Hi,

ChargeNow scheint mal wieder mit irgendwelchen BMW Account gemerged zu werden. Wie beim letzten Versuche mit dem Versprechen es wird einfach, da man ja nur noch einen Account hat.

Ergebnis: keines meiner Passwörter/Accounts für ChargeNow funktioniert mehr so weit, dass ich meine Ladedaten sehen könnte, ich ende immer beim "Bitte geben Sie Ihr Passwort ein" (für den neuen Account )
Zugangsdaten
Der neue BMW Account ist da. Mit ihm haben Sie einfachen und einheitlichen Zugang zu allen BMW i und BMW Services. Das spart Zeit und Sie behalten immer den Überblick.

Wenn Sie bereits einen BMW Account haben, z.B. von BMW ConnectedDrive, können Sie sich jetzt mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Haben Sie noch keinen BMW Account, bitten wir Sie, diesen jetzt anzulegen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.
Was soll da wo eingegeben werden :(

Lösung:
Bah: bei meinem BMW Account war eine andere Mailadresse hinterlegt - weil BMW es beim letzten Merge nicht geschafft meine eigentliche zu aktzeptieren. Also auf die Mailadresse achten falls es nicht geht (ich meine hier hatten mehrere berichtet, dass Sie eine neue verwenden mussten)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So ein Scheißdreck... Chaos ohne sinnvolle Anleitung oder Erklärung... Ein Paradebeispiel von Benutzerunfreundlichkeit...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
read
Naja, was die Umstrukurierung soll weiß ich auch nicht so ganz.
Hat aber Problemlos funktioniert - Anmeldung mit den Zugangsdaten und Mailadresse von ConnectedDrive und fertig war das Ganze.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
read
Seid Ihr deswegen angeschrieben worden? Per Brief oder Email? Ich habe noch nichts erhalten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
read
Nein, Info gab es keine.
Auch eine Abrechnung für Juni habe ich dieses Mal nicht erhalten. Ich glaube da läuft noch nicht alles optimal.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
nicht optimal ist aber eine anständige Untertreibung...


"Die E-Mail-Adresse ist bereits vergeben. Haben Sie schon einen BMW Account?"

Die glauben doch nicht, daß ich jetzt eine neue Emailadresse angebe.

Die können mich jetzt mal. Ich logge mich einfach nicht mehr ein. Schluß...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hmm.. also nach etwas Anlaufschwierigkeiten um zu checken, dass der zweite Login die Connected Drive Daten brauch, hat es bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Musste mich erstmal noch normal bei ChargeNow mit dem "alten" Login anmelden und dann mit dem Connected Drive Account. Danach waren beide verbunden und alles läuft ohne Probleme.
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

Hasi16
read
Also bei mir hat's sofort geklappt. Hab bei beiden Sachen aber auch die gleiche Email gehabt.

Viele Grüße
Hasi16

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Seid Ihr deswegen angeschrieben worden? Per Brief oder Email? Ich habe noch nichts erhalten.
Nö - da wird einfach mal zusammengelegt. Der Ottonormalverbrauch hat vermutlich schon Schwierigkeiten zwischen Charge, Drive und sonstwas Now zu unterscheiden. So sinnvoll ich auch SinglesignOn finde, aber ein wenig mehr Vorabinfo dürfte es von BMW schon geben. Was weiss denn ich was ich bei den anderen Accounts irgendwanneinmal verwendet habe - zumal ich bei ConnectedDrive keine Mail sondern den Usernamen zum anmelden verwende.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ChargeNow Useraccountaenderungen

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
endurance hat geschrieben:zumal ich bei ConnectedDrive keine Mail sondern den Usernamen zum anmelden verwende.
So ist es bei mir auch. Wurde dieser Fall bei BMW überhaupt berücksichtigt? Ich müsste jetzt also eine zweite Emailadresse angeben. Im ungünstigsten Fall muss ich also eine zweite Emailadresse anlegen, nur damit ich bei BMW SSO machen kann? :shock:
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag