Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

wie ist das mit Charge Now beim i3-Neuwagen Kauf? Ich meine mich zu erinnern, dass man eine CHargeNow in die Hand bekommt?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
13/14 war es so. Jetzt ist die Karte beim Kauf des BMW typ2 Kabel dabei.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
read
Die Karte kriegt man tatsächlich auf Nachfrage in die Hand gedrückt. Für die Aktivierung muss man aber 20€ bezahlen (zumindest im Tarif ohne Grundpreis).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
read
Bei mir scheiterte es an der banalen Sache, dass ChargeNow nur Mastercard und Viasacard akzeptiert, ich aber seit 2008 eine BMW AmericanExpress Card habe, die wollen die aber nicht damit verknüpfen. Somit haben die wieder einen Kunden nicht bekommen. Diese Unflexibilität ist typisch für die Etablierten Hersteller. Bieten tausende Services im haus an, aber bekommen diese nicht verknüpft.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 1. Sep 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das ist lustig mein Bmw Autohaus akzeptiert nur die Bmw amex und nicht meine VISA.
Amex akzeptiere ich dafür nicht!

Das sollte du mal Bmw melden ist doch totaler Schwachsinn, dass sie ihre eigene Kreditkarte nicht akzeptieren!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
read
Ich zahle ja seit 2008 meine BMW Rechnungen in der Niederlassung immer mit der Amex BMWCard. Aber ChargeNow akzeptiert das nicht. Da werden Insellösungen gestrickt und nicht sinnvoll verknüpft, das bläst den Verwaltungsrat-Wasserkopf noch mehr auf und macht generell Firmen träge in Entscheidungen für morgen. Seufz.
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fabbec hat geschrieben:13/14 war es so. Jetzt ist die Karte beim Kauf des BMW typ2 Kabel dabei.
Ich habe aber Typ2 bereits und nu? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

Josch
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Einfach unter www.chargenow.com registrieren, Karte bestellen und auf die Post warten .......
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh + Navi + Assistenzpaket + elektr. Heckklappe + AHK von 08/2020 - 03/2024

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
read
Ich denke das ist nur noch eine individuelle Zugabe des Autohauses.
ME haben einige nur das Lager an alten 1 Phasigen Typ 2 Kabeln bereinigt.

Bei meinem war jedenfalls keines dabei.
Zuletzt geändert von Knobi am So 2. Sep 2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Eine Karte hab ich zwar bekommen, die muss man aber für 20€ freischalten.
Also kostenlosen NewMotion-Chip bestellt... :roll:
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag