Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich kann Chargenow überhaupt nicht empfehlen. Grund: Chargenow rechnet ausschliesslich zeitbasiert ab. Habe den Flex-Vertrag ohne Grundgebühr. Im Unterschied zum Vertrag mit Grundgebühr sind die Minutentarife beim Flex massiv höher.

So kostete mich die Ladung am Schnelllader in Gampel im Wallis stolze CHF 25,00. Hätte ich den Ladevorgang mit meiner Newmotion Ladekarte oder dem EVPass gestartet, hätte mich dieselbe Ladung CHF 8,50 gekostet. Eine stolze Preisdifferenz. Ich hatte zum Zeitpunkt des Ladens die Chargenow-Tarife nicht mehr präsent und tappte daher in die Kostenfalle. Selber schuld. Damit dies nicht mehr passieren wird habe ich den Vertrag bei Chargenow deaktiviert.

Bin überzeugt, dass ich auch ohne Chargenow gut durch die Landschaft komme, mobil bleibe und dabei erst noch Geld spare.
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017
Anzeige

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Die Vielzahl an Karten macht es einem nicht leicht :(.

Ich muss ChargeNow Flex ab und an nutzen da es hier AC-Ladesäulen gibt die nur einen sehr, sehr regionalen Anbieter akzeptieren. Interessanterweise kriege ich sie auch mit ChargeNow Flex freigeschaltet.
Oder wenn ich bei einer Pauschalladesäule, z.B. Allegro (NM) nur mal etwas nachladen möchte. Dann aber nur im Sommer, nicht das im Winter die Ladegeschwindigkeit vermindert wurde...

Ansonsten zahle ich lieber pro kWh bei Innogy. Das ist nachvollziehbar.
Leider gehen deren Schnelllader nur selten.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag