CCS-Aufladung i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS-Aufladung i3

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
eMarkus hat geschrieben:Und was mach ich, wenn ich am Sonntag Nachmittag Strom brauch:

"Das Factory Outlet ist Montags bis Samstags von 10:00 - 20:00 geöffnet. Tankkarte an der Touristinformation abholen."
Am Sonntag Nachmittag, Morgens vor 10:00 und Abends nach 20:00 braucht doch niemand Strom, außer für's Fernsehen, oder?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: CCS-Aufladung i3

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
eMarkus hat geschrieben:Und was mach ich, wenn ich am Sonntag Nachmittag Strom brauch:"Das Factory Outlet ist Montags bis Samstags von 10:00 - 20:00 geöffnet. Tankkarte an der Touristinformation abholen."
Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich kann man die CCS-Tankstellen dann mit den RFID-Karten aktivieren, die von Hubject dafür akzeptiert werden. (Die A9-Säulen sollen ja Hubject-gängig werden)

Re: CCS-Aufladung i3

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Interessanterweise kosten die 8 Ladesäulen fast 8 Mio Euro, das macht fast 1 Mio Euro pro Stück:

http://www.focus.de/auto/ratgeber/koste ... 24335.html
(ein Stück nach unten scrollen)

Wenn die Niederländer das für 200 000 Euro pro Stück können, warum kostet das in Deutschland 1 Mio Euro ?

http://insideevs.com/grand-opening-of-f ... rs-wvideo/

Re: CCS-Aufladung i3

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
eMarkus hat geschrieben:Wenn die Niederländer das für 200 000 Euro pro Stück können, warum kostet das in Deutschland 1 Mio Euro ?
Meine aufwieglerische Vermutung: Weil es sich hierbei um deutsche Fördergelder handelt. Und die deutsche Industrie hat Erfahrung damit, solche Fördergelder auf's extremste auszunutzen.

Re: CCS-Aufladung i3

USER_AVATAR
read
200.000 € pro Station? :shock: :shock:
oder sogar 1.000.000? wasn das? Ist die Installation so teuer?
Die CCS-Säule im Video ist die vom Ingolstadt Village:
Ah, danke für die hilfreiche Info, green_Phil! Eine kennen wir jetzt schonmal. Wenn die schon nach Berlin gefahren sind, muss es noch zwei bis drei weitere geben.

Wo die AC-Säule steht, ist jetzt auch klar, Spürmeise.
silberstrom-am-horizont.de

Re: CCS-Aufladung i3

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich denke 200 000 Euro ist ganz in Ordnung, wenn man Grundstück, Dach, Kabel verlegen, die Säulen selber, Zufahrt etc einrechnet. Nur die 1 Mio Euro klingen schon sehr hoch ...

Re: CCS-Aufladung i3

USER_AVATAR
read
Ja, wenn man das auf nem eigenen Grundstück baut, völlig in Ordnung. Aber das haben die doch mit den CCS-Stationen nicht vor, oder? Die wollen die doch auf Raststätten u.ä. setzen, oder nicht?
silberstrom-am-horizont.de

Re: CCS-Aufladung i3

USER_AVATAR
read
Wenn man die 30.000€ aus meiner Rechnung weiter vorne mit 200.000€ oder gar 1 Mio ersetzt, dann sehe ich schwarz für jedwede Armortisation der Kosten. Dann geht es nur noch um politische Entscheidungen, bar jeder ökonomischen Vernunft.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: CCS-Aufladung i3

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
achimha hat geschrieben:Im Großraum Stuttgart hat die BMW Niederlassung eine CCS 50kW-Station. Diese ist als ChargeNow gekennzeichnet aber laut telefonischer Auskunft der Niederlassung nur für Firmenfahrzeuge und bei dieser Niederlassung gekaufte i3.

Ich habe ihm gesagt, dass das so nicht geht und ich vorbeikomme und da meinen i3 reinstecke. Bin gespannt.
Wenn die gekennzeichnet ist, dann sollte sie auch nutzbar sein...

Re: CCS-Aufladung i3

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
@Carsten

Du hast eine Null vergessen, du brauchst mit diesen Zahlen 15.000 Ladungen, nicht 1.500.

Grüße
Frank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag