BMW i3 Ladung; Zeitraffer mit CCS

BMW i3 Ladung; Zeitraffer mit CCS

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir (mein Vater und ich) haben unseren treuen i3 mit 94Ah (und Rex) beim Laden gefilmt.

Der Ladevorgang wurde an einem Triple Charger von Tank und Rast mit CCS durchgeführt. Laut Säule mit bis zu 50kw, was wir auch ungefähr bei Hochrechnungen rausbekommen haben! :D

Ladestart war bei 10% (aufgrund Rex) und bis 100%, gedauert hat das ungefähr 70 Minuten, wobei der letzte Prozent schon 17 Minuten brauchte.

Aufgrund eines (unbekannten Fehlers) wurde der Ladevorgang aufgrund (nicht gedrücktem) Not-Aus Knopf gestoppt, womit die Anzeige zurückgesetzt wurde, wahrscheinlich werden wir den Vorgang nochmal wiederholen!

Der Link: https://youtu.be/SzajRcLFqPM

PS: Könnte jemand eine Ladekurve erstellen?
MFG Enagon und Apple
Anzeige

Re: BMW i3 Ladung; Zeitraffer mit CCS

Ollrich_Muenchen
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schönes Video! Es zeigt beeindruckend, dass bis weit über 90 % sehr schnell geladen wird und lediglich ganz zum Schluss die Ladegeschwindigkeit wegen Balancing zurück genommen wird.

Das ist auch meine Erfahrung, hier ist der 94er dem 60er deutlich überlegen.

Grüße aus München

Re: BMW i3 Ladung; Zeitraffer mit CCS

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das mag ich auch beim i3, das er lange noch relativ schnell lädt!
Zuletzt geändert von Knobi am So 25. Jun 2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW i3 Ladung; Zeitraffer mit CCS

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ladekurven für den 60er und 94er I3 sind in vielen Varianten im CCS Fachthread (siehe FAQ Post). Demnächst kommt noch eine Kurve vom EVTEC Lader dazu.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i3 Ladung; Zeitraffer mit CCS

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Danke Enagon, und wie war der Ladezustand dann nach dem Losfahren? Denn wenn ich CCS lade, dann kommt nach wenigen Minuten Fahrt immer ein Einbruch im Ladezustand von einigen Prozent.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: BMW i3 Ladung; Zeitraffer mit CCS

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben aus dem "100%" deutlich mehr rausgeholt, als normal, ich tippe so 8km. Man kann ja auch auf dem Video sehen, das der letzte Prozent deutlich mehr Strom aufnimmt (600 Watt+) als normal (300 Watt)!
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 28. Jun 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag