BMW i3 - Lademöglichkeiten

Re: BMW i3 - Lademöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
...jedenfalls scheint man bei BMW durch das Kompatibilitätsdesaster des ZOE sensibilisiert zu sein:

http://www.stimme.de/deutschland-welt/w ... 70,2888516
Der Autobauer BMW und eine für ihn tätige Beratungs- und Ingenieurgesellschaft stehen in Frankreich unter Spionageverdacht.

Ausgerechnet zum IAA-Auftakt kommt BMW in Frankreich unter Spionageverdacht. Im Auftrag des Autobauers arbeitende Techniker sollen Ladestationen für Elektroautos etwas zu genau untersucht haben.

Mitarbeiter des Aachener Unternehmens P3 sollen sich in den vergangenen Wochen in Paris auf unzulässige Weise Informationen über das mit Elektroautos betriebene Carsharing-System Autolib? besorgt haben.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: BMW i3 - Lademöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In Grund und Boden schämen sollte sich BMW, erst die Elektromobilität verpennen, und dann bei denen, die nicht gepennt haben, die nötigen Infos stehlen. So etwa stelle ich mir den "Vorreiter" in Sachen Elektromobilität vor.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: BMW i3 - Lademöglichkeiten

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:?: Was sollte man da groß klauen bzw abkupfern können bei Autolib ? Ich denke mal da waren einfach ein paar Techniker etwas zu engagiert und jetzt wird das aufgebauscht zwecks medialer Gratis-Präsenz... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: BMW i3 - Lademöglichkeiten

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
habe lange zwischen i3 und nissan leaf überlegt,ist dann der leaf geworden.
meine meinung ist,man muß die vorreiter belohnen,und nicht die nachahmer,wie es bmw ,audi und vw seit jeher sind.
schon allein die arroganz der bmw leute ist ein grund zum fernbleiben.
erst mal die anderen einen martkt aufbauen lassen,und dann als große inovations helden auftreten.
die amis und japaner bauen seit zig jahren pick ups,dann kommt vw und erfindet mit dem amorok alles neu,und bei uns fährt nun fast jeder bauer einen pickup fürs volk
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BMW i3 - Lademöglichkeiten

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
xado1 hat geschrieben:meine meinung ist,man muß die vorreiter belohnen,und nicht die nachahmer,wie es bmw ,audi und vw seit jeher sind.
BMW ist die zweite der vielen deutschen Automarken, die ein echtes modernes EV bauen. Ich sehe da kein Nachahmertum. Ich erspare mir jetzt aufzuzählen, welche deutschen Firmen noch kein EV herausgebracht oder gar geplant haben.
xado1 hat geschrieben:erst mal die anderen einen martkt aufbauen lassen,und dann als große inovations helden auftreten.
Du meinst allen ernstes, dass es schon einen (tragfähigen) EV-Markt gibt, den es sich lohnt zu übernehmen?

Ich denke jede große Firma mit Konkurrenzdruck betreibt Informationssammlung bis in den Grenzbereich. Und jetzt beschwert sich mal jemand, dass ein Technicker die Sicherungen einer Ladestation genau anschaut. Vielleicht will BMW selbst kein eigenes Ladelabel "i-ready" erfinden müssen. Da schaut man schon mal, dass man aus den Fehlern der Konkurrenz lernt. Sag blos, xado1, Du lernst ausschließlich durch eigene Fehler?

Re: BMW i3 - Lademöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich finde, den i3 kann man gar nicht mit dem Leaf vergleichen, völlig verschieden, außer beide elektrisch. 8-)

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag