Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Bei Nissan kennen wir es ja schon, aber bietet BMW es eigentlich ebenfalls an? Die Rede ist vom kostenlosen Laden beim Händler oder sind dies nur vereinzelte Aktionen der BMW-Händler?
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de
Anzeige

Re: Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
...kannst auch bei BMW kostenlos laden. Nur dort wo ein Ladegerät ist natürlich...

Re: Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

Prius SR
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:40
read
... und auch an den bmw-werken. ich habe zb schon in regensburg am werk per ccs geladen.
lg
florian
BMW i3 60AH REX

Re: Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Ok, super. Aber eine offizelle Geschichte ist es nicht wie von Nissan mit dem "Kostenlos Strom tanken", oder?
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo beisammen,

die Niederlassung am Frankfurter Ring in München ist inzwischen kostenpflichtig, die BMW-Welt ist noch frei.

Gruß, Highlander_mue

Re: Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

USER_AVATAR
read
Gibt es denn bei BMW eine allgemeingültige Regelung? An der BMW Niederlassung Chemnitz steht eine CCS Säule - die einzige im Umkreis von 80 km - und irgendwie ist das Laden dort eine sehr wackelige Geschichte.

Anruf am Tag zuvor, ob ich dort laden darf: ja kein Problem, auch wenn es ein Fremdfabrikat ist
Aussage dann direkt vor Ort: laden ist nicht, Säule nur betriebsintern

Dabei wurde mir erklärt, dass ich beim Telefonat wohl nicht direkt in der Niederlassung rausgekommen bin, sondern in der Zentrale in Leipzig. Warum mir der Mitarbeiter am Telefon etwas anderes erzählt als die Mitarbeiter der Niederlassung konnte mir auch keiner beantworten. Blöd nur, dass man von dieser Säule abhängig ist und ich sie am Freitag erneut gut gebrauchen könnte. :? Und warum das alles? Weil Tank&Rast und Allego ihre Prioritäten lieber auf andere Bundesgebiete legen. :roll:

Bei anderen Niederlassungen (und an den Werken sowieso) scheint es deutlich einfacher zu sein. Anstecken und freuen, dass es geht. Mit kostenpflichtig hätte ich kein Problem, immerhin würde es mir knapp 2 Stunden Zeit einsparen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Yep, finde auch, dass es gerne was kosten darf. Dafür geht's dann schnell und es hängen nicht die mit den Vor-Ort-Nummernschildern rum, die i.d.R. locker daheim laden könnten.

Re: Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Ich habe am Wochenende 2x bei den BMW Werken in Dingolfing geladen. CCS Lader hat super funktioniert. Und war kostenlos. Gestern bei Nissan auch sehr vorbildlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Finde das auch ziemlich interessant!
Da müssen die Händler richtig Geld ausgeben, damit der Läden die Vorgaben von i erfüllt, aber eine einheitliche Ladestruktur gehört nicht dazu! :roll:
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Bietet BMW seinen Kunden kostenloses Laden an?

USER_AVATAR
read
In der Niederlassung in Berlin ist man herzlich zum Laden eingeladen, so jedenfalls der O-Ton meines Verkäufers; man betrachtet sich selbst als Pionier und möchte die Sache voranbringen. Klingt für mich plausibel. Da wird einem auch nachts am Wochenende vom Sicherheitsdienst die Zufahrt und das Laden ermöglicht.

Das kann ich so nicht von anderen Herstellern berichten, allen voran VW.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag