Benachrichtigung bei Ladeabbruch (E-Mail, App, SMS) möglich?

Re: Benachrichtigung bei Ladeabbruch (E-Mail, App, SMS) mögl

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
LocutusB hat geschrieben: Bzgl. SMS müssen wir wohl neidisch auf die Zoes schauen :roll:.
Der Leaf sendet zumindest eine E-Mail wenn die Ladung beendet oder abgebrochen wurde.
Wird beim i3 bestimmt demnächst mit einem Update kommen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Benachrichtigung bei Ladeabbruch (E-Mail, App, SMS) mögl

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:
LocutusB hat geschrieben: Bzgl. SMS müssen wir wohl neidisch auf die Zoes schauen :roll:.
Der Leaf sendet zumindest eine E-Mail wenn die Ladung beendet oder abgebrochen wurde.
Wird beim i3 bestimmt demnächst mit einem Update kommen.
Mein SmartED sendet auch Mails (meistens zumindest :x ). Wenn so ein Update tatsächlich für den i3 käme wäre das toll!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Benachrichtigung bei Ladeabbruch (E-Mail, App, SMS) mögl

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich bekomme beim Laden über Schuko sehr wohl eine akustische und optische Abbruchwarnung aufs Iphone per Push Nachricht. Funktioniert zuverlässig.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Benachrichtigung bei Ladeabbruch (E-Mail, App, SMS) mögl

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, man muss der App erlauben, Push-Nachrichten zu senden, auch wenn man die Frage bei den meisten Apps zuRecht normalerweise instinktiv verneint...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Benachrichtigung bei Ladeabbruch (E-Mail, App, SMS) mögl

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Wie erlaube ich denn einer Android-App das senden von Push-Nachrichten? :doof:

Re: Benachrichtigung bei Ladeabbruch (E-Mail, App, SMS) mögl

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Gute Frage. Bei mir ist es so, dass die APP automatisch eine Nachricht produziert, die ich im Android-Handy oben links sehe. Dort wo normalerweise ein Brief als Symbol für eine neue Nachricht angezeigt wird, sieht man in diesem Falle das BMW "I" als Information. Wenn man dieses auswählt, wird die App gestartet und man bekommt die Nachricht angezeigt.

Re: Benachrichtigung bei Ladeabbruch (E-Mail, App, SMS) mögl

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Dieses I taucht auf, aber ich habe das nicht explizit erlaubt. Und wenn ich drauf"klicke", dann öffnet sich die App, aber mehr auch nicht. Die Nachricht wird nicht angezeigt.

Re: Benachrichtigung bei Ladeabbruch (E-Mail, App, SMS) mögl

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
achimha hat geschrieben:Benachrichtigen kann die App oder das Auto nicht aber Du siehst in der App einen blinkenden Stecker wenn er lädt und die kalkulierte Restlaufzeit.

Ich denke ein Abbruch ist nicht so wahrscheinlich, entweder haut es die Sicherung raus oder du hörst eine Feuerwehr vorbeifahren und solltest Deine i3 diskret vom Ort entfernen :)

Ich hab auch schon Push SMS bekommen, wen die Ladung nicht klappte, aber es ist nicht zuverlässig - eben so wie die Anzeigen der i Remote App...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag