Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
read
als Threadersteller möchte ich anmerken daß ich NICHT die Komfort-Funktion habe.

Der Öffnungs-Knopf ist am Schlüsselschalter meiner Meinung nach ungünstig weit vorne positioniert.
Da kann schon mal vorkommen daß man versehentlich draufdrückt.

Habe mir diese Original-Gummihülle gekauft, damit ist ein bisschen Schutz vor versehentlichem Betätigen des Türöffners.

Aber so ganz optimal ist das auch nicht.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:... und keine Tür geöffnet wird, dieses nach 30 Sekunden automatisch wieder verschlossen wurde.
Das soll der i3 nicht können??
Wenn man lange auf die Öffnen-Taste drückt und anschl. keine Tür öffnet sind zwar die Fenster (und das Dach) offen, aber die Türen (wieder) zu. :|
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ist zwar ganz leicht OT - aber mir heute passiert:
An der Ampel gehalten, mich leicht nach rechts gedreht, um die Handbremse zu ziehen, da geht der Kofferraum auf!
Nun dachte ich auch erst an die "Wunder der Elektronik" oder einen intelligenten Vorschlag à la Amazon: "Viele Kunden, die die Handbremse gezogen haben, öffneten auch den Kofferraum"

Nein, ernsthaft, ich hatte den Schlüssel in der Hosentasche stecken, wohl etwas ungünstig - das ist die einzige Erklärung.

Bin dann weitergefahren und habe an jeder Ampel die Handbremse reingemacht, nachdem der Schlüssel sichtbar im Becherhalter lag - und der Kofferraum war friedlich!
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag