Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
endurance hat geschrieben:Stimmt nicht ganz - wenn DU komfortöffnen hast - geht die Ladung 2min aus wenn Du das Sensorfeld berührst.
Ich nehm dann einfach den Schlüssel aus der Hosentasche, lege ihn aufs Dach am Heck oder sonst wo weit genug von der Tür weg, dann kann man auch die Tür öffnen ohne Ladungsunterbrechung. ;)
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT
Anzeige

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bei mir geht such ohne Komfortöffnen die Ladung aus wenn ich aufsperre.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
read
Ich hab nix von aufsperren geschrieben - es geht nur ums Tür öffnen (auto schon aufgesperrt).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Achso. Das ist wohl egal.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
read
Ist es nicht - ohne komfortöffnen - musst du aufschließen - nur mit dem Sensorfeld bricht die Ladung bei Türgriffanfassen ab. KLar kann man mit etwas übung die Tür aufmachen ohne den Sensor zu berühren - nervt aber trotzdem. Wobei ich das schon länger nicht mehr probiert habe - evtl. ist die neuste SW nun anders - eigentlich aber OT hier.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute die absurde Situation, dass bei mir auch die Scheiben runter waren, als ich wieder zum Auto kam. Allerdings ohne zu laden. Ich hatte das Auto abgestellt (zu Hause) und normal abgeschlossen. Als ich etwa eine Stunde später wieder wegfahren wollte, waren beide Scheiben unten, was mich sehr überrascht hat und auch ärgerlich war, da es auch zwischenzeitlich regnete. Beim Entriegeln blinkte der i3 wie gehabt aber die Beleuchtung ging nicht an (habe Begrüßungslicht eingestellt). Irgendwie muss da die Elektronik total gesponnen haben. Sehr seltsam.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Hasi16
read
Ich hatte das erst Mal seit langer Zeit die Schlüssel von meinem 5er in der Tasche. Und siehe da - Auto abgeschlossen und Fenster unten. Da musste ich an diesen Thread denken! ;)
Mich würde mal interessieren, wem das passiert ist, ohne die Schlüssel bei sich zu haben!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Ich hatte auch schon 2 mal den Fehler, dass das Auto einfach die Scheiben unten hatte. (Fernbedienung war beim ersten mal in Reichweite das 2. mal sicher außer Reichweite).

War schon etwas erschrocken.... aber bisher waren jeweils unkritische Orte (bei meinen Eltern und am Firmenparkplatz). Wenn es wieder vorkommt dann dokumentier ich alles genau... die Nachweisbarkeit dieser Fehler ist immer sehr schwer, da diese nur so sporadisch auftreten.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
read
TomZ hat geschrieben:(…) das 2. mal sicher außer Reichweite (…)
Wie hast Du den i3 dann ab- bzw. wieder aufgesperrt?
Es reicht doch schon beim Verlassen des Autos einmal blöd mit dem Schlüssel in der Hosentasche bücken um was aufzuheben. Wenn man sich die Schuhe bindet, reicht die Zeit auch um die Fenster runter zu fahren.
Mir ist es schon mehrfach in der Garage passiert, während ich am Fahrrad rumschraube, dass mir der i3 dann schön leuchtet (leaving home) …

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

USER_AVATAR
read
Ähm, mal ne doofe Frage; mein altes Auto (Sharan Bj 2002) hatte die Funktion, dass wenn versehentlich das Fahrzeug per Fernbedienung geöffnet wurde und keine Tür geöffnet wird, dieses nach 30 Sekunden automatisch wieder verschlossen wurde.

Das soll der i3 nicht können??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag