Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Beitragvon BGL-I3 » Mi 2. Sep 2015, 21:46

endurance hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz - wenn DU komfortöffnen hast - geht die Ladung 2min aus wenn Du das Sensorfeld berührst.

Ich nehm dann einfach den Schlüssel aus der Hosentasche, lege ihn aufs Dach am Heck oder sonst wo weit genug von der Tür weg, dann kann man auch die Tür öffnen ohne Ladungsunterbrechung. ;)
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT
Benutzeravatar
BGL-I3
 
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Jun 2014, 14:02
Wohnort: Berchtesgadener Land

Anzeige

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Beitragvon DeJay58 » Mi 2. Sep 2015, 22:04

Bei mir geht such ohne Komfortöffnen die Ladung aus wenn ich aufsperre.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3858
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Beitragvon endurance » Do 3. Sep 2015, 15:54

Ich hab nix von aufsperren geschrieben - es geht nur ums Tür öffnen (auto schon aufgesperrt).
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Beitragvon DeJay58 » Do 3. Sep 2015, 18:19

Achso. Das ist wohl egal.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3858
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Beitragvon endurance » Fr 4. Sep 2015, 15:51

Ist es nicht - ohne komfortöffnen - musst du aufschließen - nur mit dem Sensorfeld bricht die Ladung bei Türgriffanfassen ab. KLar kann man mit etwas übung die Tür aufmachen ohne den Sensor zu berühren - nervt aber trotzdem. Wobei ich das schon länger nicht mehr probiert habe - evtl. ist die neuste SW nun anders - eigentlich aber OT hier.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Beitragvon e-future » Fr 4. Sep 2015, 23:04

Ich hatte heute die absurde Situation, dass bei mir auch die Scheiben runter waren, als ich wieder zum Auto kam. Allerdings ohne zu laden. Ich hatte das Auto abgestellt (zu Hause) und normal abgeschlossen. Als ich etwa eine Stunde später wieder wegfahren wollte, waren beide Scheiben unten, was mich sehr überrascht hat und auch ärgerlich war, da es auch zwischenzeitlich regnete. Beim Entriegeln blinkte der i3 wie gehabt aber die Beleuchtung ging nicht an (habe Begrüßungslicht eingestellt). Irgendwie muss da die Elektronik total gesponnen haben. Sehr seltsam.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 411
Registriert: So 10. Mai 2015, 22:56

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Beitragvon Hasi16 » Mo 7. Sep 2015, 07:49

Ich hatte das erst Mal seit langer Zeit die Schlüssel von meinem 5er in der Tasche. Und siehe da - Auto abgeschlossen und Fenster unten. Da musste ich an diesen Thread denken! ;)
Mich würde mal interessieren, wem das passiert ist, ohne die Schlüssel bei sich zu haben!

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Beitragvon TomZ » Mo 7. Sep 2015, 09:21

Ich hatte auch schon 2 mal den Fehler, dass das Auto einfach die Scheiben unten hatte. (Fernbedienung war beim ersten mal in Reichweite das 2. mal sicher außer Reichweite).

War schon etwas erschrocken.... aber bisher waren jeweils unkritische Orte (bei meinen Eltern und am Firmenparkplatz). Wenn es wieder vorkommt dann dokumentier ich alles genau... die Nachweisbarkeit dieser Fehler ist immer sehr schwer, da diese nur so sporadisch auftreten.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Beitragvon LocutusB » Di 8. Sep 2015, 11:57

TomZ hat geschrieben:
(…) das 2. mal sicher außer Reichweite (…)

Wie hast Du den i3 dann ab- bzw. wieder aufgesperrt?
Es reicht doch schon beim Verlassen des Autos einmal blöd mit dem Schlüssel in der Hosentasche bücken um was aufzuheben. Wenn man sich die Schuhe bindet, reicht die Zeit auch um die Fenster runter zu fahren.
Mir ist es schon mehrfach in der Garage passiert, während ich am Fahrrad rumschraube, dass mir der i3 dann schön leuchtet (leaving home) …
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Beim Laden: Fahrzeug entriegelt - Fenster offen!!

Beitragvon fridgeS3 » Di 8. Sep 2015, 13:41

Ähm, mal ne doofe Frage; mein altes Auto (Sharan Bj 2002) hatte die Funktion, dass wenn versehentlich das Fahrzeug per Fernbedienung geöffnet wurde und keine Tür geöffnet wird, dieses nach 30 Sekunden automatisch wieder verschlossen wurde.

Das soll der i3 nicht können??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste