Aufbohren der BMW Wallbox

Aufbohren der BMW Wallbox

Beitragvon marfuh » Fr 7. Mär 2014, 21:13

Hallo,

möchte hier nochmal nachfragen. Hat schon jemand Erfahrung mit der BMW Wallbox Pure? Ich habe nach einem Schaltplan gefragt. bekomme aber keinen von BMW. Ich möchte die Wallbox für 7,4 kW gängig machen....

P.S. ich habe sie bereits installiert und warte auf das Auto. Unabhängig das sie nur 4,6 kW kann sieht sie einfach super aus und passt zu meinem Auto!
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Aufbohren der BMW Wallbox

Beitragvon Carsten » Fr 7. Mär 2014, 21:53

i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Aufbohren der BMW Wallbox

Beitragvon marfuh » Fr 7. Mär 2014, 22:05


Ja warte immer noch auf eine Lösung....
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Aufbohren der BMW Wallbox

Beitragvon eMarkus » Sa 8. Mär 2014, 02:12

Tut mir Leid das so zu sagen, aber wenn nirgendwo ein Dip Schalter oder Jumper ist, dann ist das wohl keine Hardware- sondern eine Softwareeinstellung. Sehr unwahrscheinlich dass ein i3 Normalverbraucher eine proprietäre Mikroprozessor-Software selbst ändern kann.

Wenn Du nicht auf den Geldbeutel achten musst, würde ich eine i3 Wallbox von einem anderen Land "re-importieren", dann ist das Problem für Dich (nicht für den Energieversorger, das ist ein anderes Thema) gelöst.

Hier unten BMW Wallbox 32A:

http://www.bmw.co.uk/en_GB/new-vehicles ... rging.html
eMarkus
 
Beiträge: 442
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53

Re: Aufbohren der BMW Wallbox

Beitragvon marfuh » So 28. Sep 2014, 13:58

...hat den schon mittlerweile jemand eine Ahnung ob und wie man die WallboxPure auf 7,4 kW/h "aufbohren" kann??? es ist in meinem Umfeld kein Problem auf 32 Ampere abzusichern. Weiß aber nicht was man dazu an der Wallbox machen kann...

:?: :?: :?:
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Aufbohren der BMW Wallbox

Beitragvon Nichtraucher » So 28. Sep 2014, 14:39

Vielleicht wäre es geschickter gewesen gleich die richtige Wallbox zu kaufen, anstatt jetzt herumzubasteln (mit Garantieverlust).
Das BMW Wallbox Zeug ist doch eh nicht zukunftssicher.
Botschafter (Japan) Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 916
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste