Aufbohren der BMW Wallbox

Aufbohren der BMW Wallbox

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,

möchte hier nochmal nachfragen. Hat schon jemand Erfahrung mit der BMW Wallbox Pure? Ich habe nach einem Schaltplan gefragt. bekomme aber keinen von BMW. Ich möchte die Wallbox für 7,4 kW gängig machen....

P.S. ich habe sie bereits installiert und warte auf das Auto. Unabhängig das sie nur 4,6 kW kann sieht sie einfach super aus und passt zu meinem Auto!
Anzeige

Re: Aufbohren der BMW Wallbox

USER_AVATAR
read
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Aufbohren der BMW Wallbox

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Carsten hat geschrieben:marfuh, schon wieder? http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 00-10.html
Ja warte immer noch auf eine Lösung....

Re: Aufbohren der BMW Wallbox

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Tut mir Leid das so zu sagen, aber wenn nirgendwo ein Dip Schalter oder Jumper ist, dann ist das wohl keine Hardware- sondern eine Softwareeinstellung. Sehr unwahrscheinlich dass ein i3 Normalverbraucher eine proprietäre Mikroprozessor-Software selbst ändern kann.

Wenn Du nicht auf den Geldbeutel achten musst, würde ich eine i3 Wallbox von einem anderen Land "re-importieren", dann ist das Problem für Dich (nicht für den Energieversorger, das ist ein anderes Thema) gelöst.

Hier unten BMW Wallbox 32A:

http://www.bmw.co.uk/en_GB/new-vehicles ... rging.html

Re: Aufbohren der BMW Wallbox

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
...hat den schon mittlerweile jemand eine Ahnung ob und wie man die WallboxPure auf 7,4 kW/h "aufbohren" kann??? es ist in meinem Umfeld kein Problem auf 32 Ampere abzusichern. Weiß aber nicht was man dazu an der Wallbox machen kann...

:?: :?: :?:

Re: Aufbohren der BMW Wallbox

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Vielleicht wäre es geschickter gewesen gleich die richtige Wallbox zu kaufen, anstatt jetzt herumzubasteln (mit Garantieverlust).
Das BMW Wallbox Zeug ist doch eh nicht zukunftssicher.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag