App aktualisiert nicht mehr

App aktualisiert nicht mehr

Beitragvon marc_sommer » Mi 1. Apr 2015, 19:12

Hallo
Seit dem 22.3.2015/07.44 meldet sich mein i3 plötzlich nicht mehr. App und internet nicht.
Rückfrage via bmw schweiz nach münchen. Sie müssen in die werkstatt. Er muss hochgeflashed werden?

Habe im moment keine lust und zeit in die garage zu fahren. Hat jemand eine idee? Zurücksetzen via versteckte menüs? Andere ideen? Gleiche probleme bekannt?

Danke für ideen...

Gruss marc
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Re: App aktualisiert nicht mehr

Beitragvon ammersee-wolf » Mi 1. Apr 2015, 19:26

App de-installieren und neu auf dem Handy neu installieren. Vielleicht hilft das.
Versuch mal, dem Wagen eine Nachricht über https://www.bmw-connecteddrive.de zukommen zu lassen. Oder versuch die Hupe hupen zu lassen.
Gruß
Frank
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Re: App aktualisiert nicht mehr

Beitragvon marc_sommer » Do 2. Apr 2015, 05:42

connected drive.ch funktioniert ebenfalls nicht mehr. alles probiert.
einzig, ich kann vom auto aus den pannendienst anrufen. sprich die 3g funktioniert irgendwie noch. aber das ganze Auto meldet sich nicht mehr beim BMW Server.
Es muss doch eine zurücksetzungsmöglichkeit geben, wo ich im auto etwas "booten" kann.
Ideen?
Gruss Marc
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Re: App aktualisiert nicht mehr

Beitragvon Hasi16 » Do 2. Apr 2015, 09:09

Wenn das Fahrerdisplay an geht, nachdem du eine Aktion ans Auto geschickt hast (z. B. Klimatisieren), dann hast du das Problem:
bmw-i3-allgemeines/hilfe-keine-verbindung-mehr-per-remote-app-t4846.html
Lösung:
In eine Tiefgarage ohne Handyempfang fahren und 15 Minuten den Wagen abgeschlossen stehen lassen oder per Pannenhilfe die TCU/Telefonbox resetten lassen (ob das in CH klappt weiß ich allerdings nicht) ODER Stecker von der Box unter der Rücksitzbank kurz ziehen. Langfristige Lösung: SW-Update in der Werkstatt.

Viele Grüße
Hasi16
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Re: App aktualisiert nicht mehr

Beitragvon Knobi » Do 2. Apr 2015, 17:31

Schon mal Connected Drive im Auto aktualisiert?
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Re: App aktualisiert nicht mehr

Beitragvon marc_sommer » Do 2. Apr 2015, 18:32

Ja. Ist das aktuellste drauf. Hat leider auch nichts gebracht
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Re: App aktualisiert nicht mehr

Beitragvon eva » Fr 3. Apr 2015, 19:00

Nochmal aus meinem alten Posting.
Bei mir hat auch wochenlang nichts anderes geholfen und ich habe wirklich alles probiert.

Hallo,

bei mir gab es eine einfache Lösung. Einfach im i3 direkt die Abfahrtszeit einstellen . Die App die 4 Wochen keinen Kontakt aufnehmen konnte, hat sich direkt danach wieder aktualisiert.

Viele Grüße
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Re: App aktualisiert nicht mehr

Beitragvon marc_sommer » Sa 4. Apr 2015, 15:57

Alles schon gemacht. Muss die abfahrtszeit ja jetzt direkt im wsgen eingeben, damit er lädt. Hat leider nix gebracht. Noch weitere tipps? Gruess
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Re: App aktualisiert nicht mehr

Beitragvon Hasi16 » Mo 6. Apr 2015, 10:17

Also was ist nun? Geht das Fahrerdisplay an? Welche Softwareversion hast du drauf bzw. wann war EZ?
Ich denke, dass Knobi "Dienste aktualisieren" meint und nicht aktualisieren der Entertainment-Software, die mit den Connected Drive Diensten nichts zu tun hat.

Viele Grüße
Hasi16
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Re: App aktualisiert nicht mehr

Beitragvon DeJay58 » Mo 6. Apr 2015, 11:04

Vergiss das mit dem Fahrerdisplay angehen. Das wsr nur bei einer bestimmten Sw Version so. Welche Version hast Du denn drauf?
Ich nehm an eine ältere.
Fakt ist: Es gibt vier Lösungen, 2 davon gehen garantiert:
1: Tiefgarage
2: Pannendienst anrufen
3: Werkstatt
4: Stecker abziehen.
Wurde ja alles schon von Hasi beschrieben. 3 und 4 sind die garantierten Methoden.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



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