App aktualisiert nicht mehr

App aktualisiert nicht mehr

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
Hallo
Seit dem 22.3.2015/07.44 meldet sich mein i3 plötzlich nicht mehr. App und internet nicht.
Rückfrage via bmw schweiz nach münchen. Sie müssen in die werkstatt. Er muss hochgeflashed werden?

Habe im moment keine lust und zeit in die garage zu fahren. Hat jemand eine idee? Zurücksetzen via versteckte menüs? Andere ideen? Gleiche probleme bekannt?

Danke für ideen...

Gruss marc
Dateianhänge
image.jpg
Anzeige

Re: App aktualisiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
App de-installieren und neu auf dem Handy neu installieren. Vielleicht hilft das.
Versuch mal, dem Wagen eine Nachricht über https://www.bmw-connecteddrive.de zukommen zu lassen. Oder versuch die Hupe hupen zu lassen.
Gruß
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: App aktualisiert nicht mehr

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
connected drive.ch funktioniert ebenfalls nicht mehr. alles probiert.
einzig, ich kann vom auto aus den pannendienst anrufen. sprich die 3g funktioniert irgendwie noch. aber das ganze Auto meldet sich nicht mehr beim BMW Server.
Es muss doch eine zurücksetzungsmöglichkeit geben, wo ich im auto etwas "booten" kann.
Ideen?
Gruss Marc

Re: App aktualisiert nicht mehr

Hasi16
read
Wenn das Fahrerdisplay an geht, nachdem du eine Aktion ans Auto geschickt hast (z. B. Klimatisieren), dann hast du das Problem:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t4846.html
Lösung:
In eine Tiefgarage ohne Handyempfang fahren und 15 Minuten den Wagen abgeschlossen stehen lassen oder per Pannenhilfe die TCU/Telefonbox resetten lassen (ob das in CH klappt weiß ich allerdings nicht) ODER Stecker von der Box unter der Rücksitzbank kurz ziehen. Langfristige Lösung: SW-Update in der Werkstatt.

Viele Grüße
Hasi16

Re: App aktualisiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Schon mal Connected Drive im Auto aktualisiert?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: App aktualisiert nicht mehr

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
Ja. Ist das aktuellste drauf. Hat leider auch nichts gebracht

Re: App aktualisiert nicht mehr

eva
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:34
read
Nochmal aus meinem alten Posting.
Bei mir hat auch wochenlang nichts anderes geholfen und ich habe wirklich alles probiert.

Hallo,

bei mir gab es eine einfache Lösung. Einfach im i3 direkt die Abfahrtszeit einstellen . Die App die 4 Wochen keinen Kontakt aufnehmen konnte, hat sich direkt danach wieder aktualisiert.

Viele Grüße

Re: App aktualisiert nicht mehr

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
Alles schon gemacht. Muss die abfahrtszeit ja jetzt direkt im wsgen eingeben, damit er lädt. Hat leider nix gebracht. Noch weitere tipps? Gruess

Re: App aktualisiert nicht mehr

Hasi16
read
Also was ist nun? Geht das Fahrerdisplay an? Welche Softwareversion hast du drauf bzw. wann war EZ?
Ich denke, dass Knobi "Dienste aktualisieren" meint und nicht aktualisieren der Entertainment-Software, die mit den Connected Drive Diensten nichts zu tun hat.

Viele Grüße
Hasi16

Re: App aktualisiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Vergiss das mit dem Fahrerdisplay angehen. Das wsr nur bei einer bestimmten Sw Version so. Welche Version hast Du denn drauf?
Ich nehm an eine ältere.
Fakt ist: Es gibt vier Lösungen, 2 davon gehen garantiert:
1: Tiefgarage
2: Pannendienst anrufen
3: Werkstatt
4: Stecker abziehen.
Wurde ja alles schon von Hasi beschrieben. 3 und 4 sind die garantierten Methoden.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag