AC Ladekabel

Re: AC Ladekabel

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Hi,

kannst du mal ein Bild oder einen Link von dem Ding schicken? Sowohl die 15 Ampere als auch CEE irritiert mich etwas. Wüsste/wusste nicht, dass BMW so etwas verkauft?
Von welchem Land sprechen wir?

Viele Grüße
Hasi16
Gibt es von BMW seit 12/2013, TeileNr. 61 90 2 287 824, nennt sich "Original BMW i Zubehör AC Ladekabel"
Schaut aus wie der normale Ziegel, nur anderer Eingangsstecker (f. 230 V, Ladeleistung max. 15 A)
Anzeige

Re: AC Ladekabel

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
jonny007 hat geschrieben:Ich glaube, daß das hier gemeint ist:
https://www.procarshop.de/1870_BMW_i3_A ... er_name=i3

Also mit diesem Kabel und an geeigneter Ladestation (15-16A) ist er ~ 7h voll (von 0-100%)
Mit dem BMW-Original-Ziegl ca. 10h.
nein, das ist es nicht

Re: AC Ladekabel

Hasi16
read
Sachen gibt's:
http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectG ... 1902287824

Ich tippe mal drauf, dass der Wagen damit in ca. 6,5 Stunden voll sein müsste. Wie lange dauert es denn mit dem neuen und mit dem alten? Die letzten Prozente dauern immer sehr lange. Wenn man von 80 auf 100 auflädt dürfte der Zeitunterschied nur minimal sein...

Viele Grüße
Hasi16

Re: AC Ladekabel

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Sachen gibt's:
http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectG ... 1902287824

Ich tippe mal drauf, dass der Wagen damit in ca. 6,5 Stunden voll sein müsste. Wie lange dauert es denn mit dem neuen und mit dem alten? Die letzten Prozente dauern immer sehr lange. Wenn man von 80 auf 100 auflädt dürfte der Zeitunterschied nur minimal sein...

Viele Grüße
Hasi16
genau das ist es :D

Re: AC Ladekabel

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Miss doch mal den Strom der durch geht. Ich lade auch mit 15A und damit ist der Wagen in 7 Stunden von ganz leer auf ganz voll (vielleicht 7,2 Stunden wenn er gaaaaanz leer war). Es sollten auch tatsächlich 15,x A durchgehen. Ich hab halt das Kabel von Volvo.

Mit dem alten von BMW hat er, ich glaube 10 oder 12% die Stunde geladen. Jetzt sind es exakt 15% die Stunde.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: AC Ladekabel

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Der Ziegel kann in der Schweiz weniger, daher meine Frage nach dem Land.
Welchen Vorteil versprechen sich die Hersteller von so einem Humbug ? Ich wohne selber in der Schweiz und habe 240V 16A. Nur alte Wohnungen haben 10A, aber diese haben auch noch keinen Stellplatz.
Oder hoffen die Hersteller so den Akku schonender zu laden ?

Mir wären am liebsten ein Ziegel mit 32A, den man ohne Stecker direkt an der Leitung installieren würde. So könnte man sich auch eine nutzlose Wallbox sparen, die sowieso keine 3 Phasen kann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag