94Ah einphasig mit 32A laden??

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Sphairon
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Kann ich einen aktuellen i3 (94 Ah) mit Schnelladeoption einphasig mit 32A = 7,4 Kw laden?
Im Wiki steht: "11 kW (3 x 16A oder 1 x 32A)"
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Re: 94Ah einphasig mit 32A laden??

TMEV
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Sphairon hat geschrieben:Kann ich einen aktuellen i3 (94 Ah) mit Schnelladeoption einphasig mit 32A = 7,4 Kw laden?
Im Wiki steht: "11 kW (3 x 16A oder 1 x 32A)"
Ja.

Re: 94Ah einphasig mit 32A laden??

Kabelbaum
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Theoretisch, Stichwort: "Schieflastverordnung", demnach verboten.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: 94Ah einphasig mit 32A laden??

geko
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Die Schieflastverordnung ist für dich als Konsumenten an öffentlichen Ladestationen irrelevant. Du kannst dort, sofern die Station es nicht begrenzt, also mit 7,4 kW laden.
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Re: 94Ah einphasig mit 32A laden??

Sphairon
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Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Auto 32A kann, denn 3phasig a 16A heißt für mich 1phasig auch nur 16A.
Aber mit der Annahme liege ich wohl verkehrt?
Ich möchte auch nur bis 20 maximal 25A, eben etwas schneller als 3,6Kw.
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Re: 94Ah einphasig mit 32A laden??

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Interessante Information.
Demnach könnte auch jeder i3 (Einschränkung Schnelladeoption) z.B. im Lastmanagement oder am PV-Überschuss entlang quasi stufenlos zwischen 6A (1,3kW) und 32A (7,2kW) Ladeleistung geregelt werden?
Sehe diese mögliche Spreizung als großen Vorteil einphasiger Ladung.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: 94Ah einphasig mit 32A laden??

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Sphairon hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Auto 32A kann, denn 3phasig a 16A heißt für mich 1phasig auch nur 16A.
Aber mit der Annahme liege ich wohl verkehrt?
Ich möchte auch nur bis 20 maximal 25A, eben etwas schneller als 3,6Kw.
Ja, der i3 94 Ah kann mit der Option „Schnellladen Wechselstrom“ sowohl dreiphasig mit 16 A (11 kW) als auch einphasig mit 32 A (7,2 kW) geladen werden.

Re: 94Ah einphasig mit 32A laden??

Gabatek
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Kleine Randbemerkung:

in der Schweiz ist Schieflast laut unserem Energie-Versorger kein Problem.

(man kenne die frage nur weil die Kunden gehört haben dass es in DE ein Problem sei. Technisch aber nicht nachvollziehbar warum es so ist)
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: 94Ah einphasig mit 32A laden??

Sphairon
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Danke für eure Antworten!
Mir schwebt diese Ladelösung vor: https://eauto.si/metron-shop/product/ty ... a-1-phase/
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Re: 94Ah einphasig mit 32A laden??

Gabatek
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Hab so eine Mobile „Wallbox“ täglich im Einsatz. Naja nicht genau dieser sondern selbstgebaut. Ich wollte nicht immer mein „Ziegelstein“ mitschleppen obwohl ich mit dem NRGKICK sehr zufrieden bin. Alles was du brauchst ist eine Steuerplatine, ein Relais (ich verwende ein 32A), Stecker und ein Kabel.
(Kosten sind wirkich überschaubar, kam auf etwa 220€.

Bei einphasigen Lader ist ein normaler Fehlerschutzschalter der Hausinstallation ausreichend nur bei mehrphasigem lader sind fi mit Gleichstromüberwachung vorgeschrieben was erhebliche Kosten spart.

https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/tu ... ladekabel/
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