43kW AC - Ladeprobleme/Kontaktprobleme

Re: 43kW AC - Ladeprobleme/Kontaktprobleme

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wenn der Stecker so schwer ist und eingesteckt wird haengt er wohl schraeg in der Dose.. Nun sollte er doch erst mal verriegelt werden und die Orangene Lampe blinken. Bleibt die Lampe weiss ist der Stecker nicht verriegelt. Sollte die Verriegelung erst aktiviert werden wenn man den Ladevorgang an der Saeule startet wird wohl die Verriegelungsnase am Gehaeuse des Steckers anstehen und die Ladung kann nicht beginnen... oder kann man das ausschliessen?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: 43kW AC - Ladeprobleme/Kontaktprobleme

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hi, ich wollte Euch nur mal kurz beruhigen, auch ein "echtes" 43kW Lade Fahrzeug kann nicht einfach eingesteckt werden. Wenn ich dieses schwere Kabel nicht bis zum Verriegeln fest und gerade in die Dose halte, verriegelt der Stecker auch bei einer ZOE nicht. Sollte aber bei BMW kein Problem sein, weil doch der CCS Stecker gleich daneben hängt, oder?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 43kW AC - Ladeprobleme/Kontaktprobleme

Fahrerin
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 17:45
read
@Starmanager

Die Lampe ist weiß, wenn das Auto keinen Ladestecker erkennt. Erkennt das Auto, dass ein Stecker steckt, dann blinkt der Ring orange und das Auto verriegelt. Danach tauschen Auto und Ladesäule Informationen aus, auch ob der Stecker richtig verriegelt wurde. Ist der Stecker verriegelt worden, geht es ins Laden, ansonsten kommt es zum Abbruch, heißt der Ring geht von orange in weiß über.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag