43kW AC - Ladeprobleme/Kontaktprobleme

Re: 43kW AC - Ladeprobleme/Kontaktprobleme

Beitragvon Starmanager » Mi 3. Feb 2016, 10:15

Wenn der Stecker so schwer ist und eingesteckt wird haengt er wohl schraeg in der Dose.. Nun sollte er doch erst mal verriegelt werden und die Orangene Lampe blinken. Bleibt die Lampe weiss ist der Stecker nicht verriegelt. Sollte die Verriegelung erst aktiviert werden wenn man den Ladevorgang an der Saeule startet wird wohl die Verriegelungsnase am Gehaeuse des Steckers anstehen und die Ladung kann nicht beginnen... oder kann man das ausschliessen?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Anzeige

Re: 43kW AC - Ladeprobleme/Kontaktprobleme

Beitragvon AbRiNgOi » Do 4. Feb 2016, 15:40

Hi, ich wollte Euch nur mal kurz beruhigen, auch ein "echtes" 43kW Lade Fahrzeug kann nicht einfach eingesteckt werden. Wenn ich dieses schwere Kabel nicht bis zum Verriegeln fest und gerade in die Dose halte, verriegelt der Stecker auch bei einer ZOE nicht. Sollte aber bei BMW kein Problem sein, weil doch der CCS Stecker gleich daneben hängt, oder?
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3053
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: 43kW AC - Ladeprobleme/Kontaktprobleme

Beitragvon Fahrerin » Di 9. Feb 2016, 11:34

@Starmanager

Die Lampe ist weiß, wenn das Auto keinen Ladestecker erkennt. Erkennt das Auto, dass ein Stecker steckt, dann blinkt der Ring orange und das Auto verriegelt. Danach tauschen Auto und Ladesäule Informationen aus, auch ob der Stecker richtig verriegelt wurde. Ist der Stecker verriegelt worden, geht es ins Laden, ansonsten kommt es zum Abbruch, heißt der Ring geht von orange in weiß über.
Fahrerin
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 17:45

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast