3-phasiges Laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 3-phasiges Laden

USER_AVATAR
read
Für die Laternenparker kann ich mir eigentlich nur richtig große Akkus und richtig hohe Ladeleistung bei einer gut ausgebauten und zuverlässigen Infrastruktur vorstellen.
Also zur Zeit geht das aus meiner Sicht nur halbwegs gut mit nem Tesla. Die Laternenparker haben aber ja meist weniger Geld. Also das passt heute nicht zusammen.

Ich bin auch nur Mieter, habe aber das Glück, dass ich nach 2 Jahren einen eigenen Parkplatz vorm Kellerfenster dazu mieten konnte. Das Glück werden die wenigsten haben.
Wo meine Frau früher wohnte, musste man abends auch immer 15min nen Parkplatz suchen und noch weit laufen. In der Situation würde ich mich nicht mit einem Elektroauto beschäftigen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: 3-phasiges Laden

USER_AVATAR
read
mirkoelectric hat geschrieben:Und genau diese Bewohner benötigen eine wesentlich bessere öffentliche Ladeinfrastruktur, damit ein Umstieg auf E-Fahrzeug möglich ist.
Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Was spricht dagegen bei Neubauten an den obligatorischen Stellplätze auch gleich einen für die E-Mobilität geeigneten E-Anschluss vorzusehen. Ich sehe das Problem in der Stadt als nicht so gravierend an. Das Car-Sharing wird in der Stadt immer beliebter und damit löst sich das Problem zum Teil von selbst. Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, dass jemand in Düsseldorf arbeitet und jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fährt. Der ÖPNV ist rundum Düsseldorf gut ausgebaut (gilt auch für andere Großstädte), sodass man damit problemlos in die Stadt kommt. Im Einzugsgebiet gibt es fast an jeder Haltestelle des ÖPNV P+R-Parkplätze. Auf dem Land gibt es das Problem gar nicht. Da muss der Mieter nur mal mit dem Vermieter sprechen. Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Man kann auch einen Erlass machen in dem der Vermieter dem Mieter die Installation eines Wallboxes auf eigene Kosten nicht verweigern darf. Genauso wie es bei den Satellitenschüsseln für ausländische Mitbürger (oooh, politisch korrekt wäre "Mitbürger mit Migrationshintergrund") gilt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: 3-phasiges Laden

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,
ich fasse zusammen:

- Ende des Jahres kann man den I3 mit einem 3phasen Lader ordern
- Ladeleistung pro Phase 3,7KW?
- Wie teuer soll der Lader sein?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3-phasiges Laden

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
midimal hat geschrieben: - Ende des Jahres kann man den I3 mit einem 3phasen Lader ordern
Nach bisherigen Informationen kann man diesen ab Mai ordern.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: 3-phasiges Laden

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
geko hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: - Ende des Jahres kann man den I3 mit einem 3phasen Lader ordern
Nach bisherigen Informationen kann man diesen ab Mai ordern.
Quanta Costa?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3-phasiges Laden

USER_AVATAR
read
Angeblich inklusive, wenn man den großen Akku für 1500€ ordert.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: 3-phasiges Laden

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
graefe hat geschrieben:Angeblich inklusive, wenn man den großen Akku für 1500€ ordert.

Graefe
Ah alles klar
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3-phasiges Laden

TeeKay
read

Re: 3-phasiges Laden

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

die aktuelle Preisliste sagt 990€ Aufpreis für 11kw und CCS
Und dann noch mal "unbekannt" für ein 3-phasiges TYP2 Kabel. Denke 400€

Also schlappe 1400€ um überhaupt öffentlich laden zu können. Puhhh.
Teuer, Teuer...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3-phasiges Laden

USER_AVATAR
read
Was sollen da erst die 60Ah-Käufer sagen: die bezahlen 990€ quasi nur für CCS. :shock:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag