12v zig-anzuender maximal strom

12v zig-anzuender maximal strom

herrmann-s
read
mal eine keline zwischenfrage mit wieviel ampere sind denn die beiden 12v zigarettenanzuender abgesichert?
koennte man falls das nicht ausreichen sollte- was er im originalzustand hergibt - eine groessere sicherung einbauen?
Anzeige

Re: 12v zig-anzuender maximal strom

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:mal eine keline zwischenfrage mit wieviel ampere sind denn die beiden 12v zigarettenanzuender abgesichert?
koennte man falls das nicht ausreichen sollte- was er im originalzustand hergibt - eine groessere sicherung einbauen?
Sorry. Die erste Antwort weiß ich nicht, gibts aber hier irgendwo, glaube ich. Aber die zweite Frage kann man nur mit NEIN beantworten. Wie der Name "Sicherung" schon sagt, wird hier irgendetwas abgesichert, und zwar genau die Leitung. Man kann die Sicherung auch gleich ganz überbrücken, dann geht noch mehr Strom durch, zumindest kurzfristig. Nix für ungut, aber mach das bitte nicht!

Re: 12v zig-anzuender maximal strom

Helfried
read
franmedia hat geschrieben: zwar genau die Leitung.
Oft sind es eher die Zigarettenanzünder-Buchse und die Stecker der angesteckten Geräte, die bei Überlastung zu riechen beginnen.
Sollte man dauerhaft mehr Strom benötigen als vorgesehen, würde ich gescheite Buchsen, etwa aus dem Modellbau-Bereich, montieren.

Re: 12v zig-anzuender maximal strom

herrmann-s
read
ich benoetige ca. 4 - 6Ah fuer ein 12v ladegeraet um in einer annehmbaren zeit einen modellbauakku laden zu koennen. die ladedauer - und somit den verbrauch - kann ich natuerlich der belastbarkeit der 12v buchse anpassen. nur wirds dann ungemuetlich lange dauern. das war so der hintergrund meiner frage.

Re: 12v zig-anzuender maximal strom

Helfried
read
herrmann-s hat geschrieben:ich benoetige ca. 4 - 6Ah fuer ein 12v ladegeraet um in einer annehmbaren zeit einen modellbauakku laden zu koennen. die ladedauer - und somit den verbrauch - kann ich natuerlich der belastbarkeit der 12v buchse anpassen. nur wirds dann ungemuetlich lange dauern. das war so der hintergrund meiner frage.
Das geht aber nur bei eingeschaltetem Auto. Also nicht, wenn er beispielsweise parkt und die Türen geöffnet hat.

Re: 12v zig-anzuender maximal strom

herrmann-s
read
ok super das passt. danke!

Re: 12v zig-anzuender maximal strom

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Beide Buchsen sind zusammen mit 20A abgesichert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag