11kW Ladegerät nachrüsten

11kW Ladegerät nachrüsten

Beitragvon emir-t » Fr 24. Mär 2017, 15:27

Hallo, alle miteinander. Ich spreche kein Deutsch, aber ich habe dieses sehr hilfreiche und aktive Forum für eine sehr lange Zeit dank Übersetzungssoftware gelesen. Ich schreibe das auch mit Hilfe von Übersetzungssoftware so leid für die Fehler.

Ich bin dabei, einen gebrauchten 2014-2015 i3 BEV zu kaufen, aber 32A Einphasenladung ist nicht besonders praktisch, vor allem in Europa Fällen. Also bin ich immer noch überrascht, dass BMW das an erster Stelle hat. Die Suche nach einer Phase der Quelle 32A ist in Europa sehr schwierig. Nun, da die 94Ah hat 11kW Drei-Phasen-Ladegerät, ist es möglich, dieses Ladegerät auf 60Ah BEV Autos nachrüsten? Ich denke, es würde viel mehr Sinn machen als die Nachrüstung der 94Ah Batterie und es sollte nicht so teuer sein.

Alle Informationen werden geschätzt, vielen Dank im Voraus.
emir-t
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:19

Anzeige

Re: 11kW Ladegerät nachrüsten

Beitragvon Bogenfisch » Fr 24. Mär 2017, 20:02

32A Single Phase works on all 22kW 3 phase charging stations.
BMW i3 CCS REX
I001-17-07-500
58705/62001 km ==> 94,7% Elektrisch seit 28.07.2015 Stand 03.12.2017
22kW Grubentelefon
Benutzeravatar
Bogenfisch
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
Wohnort: Quelkhorn

Re: 11kW Ladegerät nachrüsten

Beitragvon midget77 » Fr 24. Mär 2017, 20:14

Bogenfisch hat geschrieben:
32A Single Phase works on all 22kW 3 phase charging stations.


Vielleicht kann jemand die gestellte Frage beantworten.
Hier wollte jemand 3Phasen Lader s t a t t 1phasigem Schnarchlader...
(Was ich nachvollziehen kann - sollte in Europa Standard sein!)
aus der DC-Ladewüste :roll:
midget77
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
Wohnort: DC Ladewüste

Re: 11kW Ladegerät nachrüsten

Beitragvon Starmanager » Fr 24. Mär 2017, 20:56

Einfach zusammenstecken wird nicht gehen und preislich einem Designwerk DC22 Lader entgegenkommen. Softwareseitig wird es auch nicht realisierbar sein sonst haette BMW ja auch den 11KW Lader in die 60AH Serie aufnehmen koennen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste