1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon fred36 » Mi 11. Nov 2015, 22:26

...stetig steigt die Anzahl der CCS Lader in Europa. Gut auch für uns i3 Freunde.

Heute waren erstmals mehr als 1000 CCS Schnelllader im GE Verzeichnis: 1001 !! :hurra:
(alle CCS, 50kW+20kW)

Fleißig wächst das Netz. Eine Grundversorgung ist in vielen Gebieten bereits gegeben, trotzdem noch lange nicht genug.

Nächstes Jahr muss sich nicht nur die Anzahl der Standorte vermehren. Überaus wichtig wird, dass die Anzahl der Ladesäulen pro Standort ausgebaut werden. Nicht nur 1 Säule, mindestens 2, besser mehr.

Sonst gibt es mehr und mehr "Ladesäulen Angst". Also besetzte Säule, defekte Säule, ...

Wird die 2000er Marke im nächsten Jahr geknackt werden? Ich denke locker.

Lg
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Anzeige

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon Starmanager » Do 12. Nov 2015, 08:53

fred36 hat geschrieben:
Nächstes Jahr muss sich nicht nur die Anzahl der Standorte vermehren. Überaus wichtig wird, dass die Anzahl der Ladesäulen pro Standort ausgebaut werden. Nicht nur 1 Säule, mindestens 2, besser mehr.

Sonst gibt es mehr und mehr "Ladesäulen Angst". Also besetzte Säule, defekte Säule, ...

Wird die 2000er Marke im nächsten Jahr geknackt werden? Ich denke locker.

Lg


Zuerst einmal alle 50km eine Saeule an den Autobahnen und in Staedten mit mehr als 50.000 Einwohnern ... das wuerde ja erstmal reichen bis genug Autos unterwegs sind... Schau mal in die Ladewueste in Suedbaden von KA - FR - Basel da geht noch gar nichts...

http://www.abb.com/cawp/seitp202/08b743 ... d439f.aspx

so sollte das an der Autobahn aussehen....
Zuletzt geändert von Starmanager am Do 12. Nov 2015, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon Tho » Do 12. Nov 2015, 09:28

Schaut mal in den Osten, da geht CCS mäßig auch nix...
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5717
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon Spüli » Do 12. Nov 2015, 09:29

Moin!
Derzeit wird viel in konzentrierter Form gebaut. Das ist für die entsprechenden Nutzer sicher erst einmal ganz nett. Aber wenn man von Stadt zu Stadt fahren möchte fehlt es da oftmals noch. Gerade an den Wochenenden, wo die BMW-Säulen (und andere Markenhändler) meist nicht erreichbar sind.

Von Hannover nach Hamburg zu fahren ist quasi kaum möglich. In der Braunschweiger Innenstadt gibt es hingegen 8x! 50kW. Da muß also noch ganz deutlich an der Verteilung etwas verbessert werden.

Wenn jetzt in 2016 der Ausbau an den T&R-Stationen los geht wird sich das hoffentlich verbessern. Das recht fleißig an allen Ladestandarts geschraubt wird, sieht man ja an der Statistik die Guy immer so schön führt.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon fred36 » Do 12. Nov 2015, 23:35

ja, ich kann euch verstehen. Haben wir in Österreich auch gehabt - bis vor kurzem.

Jetzt, nach einem überaus sehenswertem Ausbau von Smatrics kommt man nicht nur von München nach Wien, sondern auch mittlerweile in ganz Österreich ordentlich mit CCS durchs Lande.

Dann die Schweiz. Ich war heuer im Sommer 2800km dort unterwegs (inklusive Anreise). Alles per CCS, ohne gröbere Probleme. Start in Oberösterreich nach Zürich, Matterhorn, Interlaken, Bern, Rheinfall, inklusive aller großen Alpenpässe.

Das wäre voriges Jahr unmöglich gewesen! Aber dieses Jahr... :P

Was lernen wir daraus? Noch 1 Jahr und vermutlich alles ist grundversorgt.

PS: Heute sind es schon 1003 x CCS ! :hurra:
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon eMarkus » Mo 16. Nov 2015, 21:43

RIESEN Fortschritt, keine Frage.
Leider sieht es mit den europäischen Urlaubsfahrten noch nicht gut aus, ich hoffe, dass das nur eine Frage der Zeit ist.
eMarkus
 
Beiträge: 442
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon mutle » Di 17. Nov 2015, 12:39

Ich bin von Düsseldorf aus relativ problemlos im BEV nach Norwegen (Sommer 2014) und Italien (Sommer 2015) gekommen. Die größten Probleme waren Bonn-Frankfurt und Stuttgart-Schaffhausen. Auf der Reise nach Norwegen gab es keine problematischen Streckenteile. Ein Ausfall hätte das ganze allerdings ruinieren können.
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon fred36 » Di 17. Nov 2015, 23:18

Ja, auch mit einer Grundversorgung ist das so eine Sache. Wenn da eine Säule nicht geht. Oder wenn 2 vor einem warten .....

Very positive Nachricht aus Linz: Bis vor 1 Monat kein einziger Schnelllader, weder Chademo, Typ2 noch CCs.
Und nun: Morgen ist die Eröffnung der 3. Ladestelle!

Übrigens: Aktueller Status CCS Lader Europa: 1009. 8Stk in 6 Tagen.
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon TOMbola » Mi 18. Nov 2015, 07:21

Die Jubelarie kann ich nicht nachvollziehen, muss Heute von Braunschweig nach Osnabrück einen Verbrenner nehmen, da es zwischen Hannover und Osnabrück kein CCS gibt. Das gleiche gilt von Hannover nach Hamburg.

Von Hamburg in den Norden in den Osten oder Westen so wie gar nichts und ich denke nicht das sich das kurzfristig ändert. Völlige 6!
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

Beitragvon BMW EV » Mi 18. Nov 2015, 10:15

Nun ja , Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aber wenn im Schnitt jeden Tag einer an einer vernünftigen Stelle hinzu kommt , sieht es in einem Jahr schon viel besser aus.
Quer durch Deutschland ab Leipzig an der A38 sieht es auch noch dürftig aus. So hat jeder seine Wunschstellen.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 382
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste