Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Beitragvon Hasi16 » Di 23. Jun 2015, 13:56

Hallo,

einige haben seit dem letzten iPhone-App-Update ja auch das Problem, dass die App mehr oder weniger regelmäßig die Zugangsdaten ("Sitzung abgelaufen. Bitte erneut anmelden.") vergisst.
BMW hat sich jetzt bei mir gemeldet: Ich soll testweise mein Passwort im CD-Webzugang ändern. Wenn der Fehler wieder auftritt soll ich mich erneut melden.

Viele Grüße
Hasi16
Zuletzt geändert von Hasi16 am Di 23. Jun 2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hasi16
 

Anzeige

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Beitragvon green_Phil » Di 23. Jun 2015, 14:02

Hasi, dass die App die Zugangsdaten vergisst, ist kein Fehler, es ist eher eine Programmierschwäche, die immer dann zu Tage tritt, wenn die App ein Update geladen hat. Nach dem Update muss man seine Zugangsdaten einmalig neu eingeben - bis zum nächsten Update.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Beitragvon Hasi16 » Di 23. Jun 2015, 14:06

... alle drei Tage ein Update?
Ne ne, ich meine es wirklich so wie ich schreibe. Seit dem letzten App-Update habe ich dieses Problem. Das Update davor (Unterstütung Apple Watch) hat ja nur nach einer Neuinstallation wieder funktioniert. Die Versionen davor liefen stabil.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Beitragvon LocutusB » Mi 24. Jun 2015, 15:20

Die App vergisst die Daten nachvollziehbar wenn man TouchID aktiviert hat und die App ohne Netzzugang öffnet. Ohne TouchID bleiben die Daten eher erhalten, aber auch nicht immer. Nach einem Update musste ich die Daten noch nie neu eingeben.

EDIT: Bei mir unter iOS. Dachte das Problem besteht nur hier und habe es deshalb nicht explizit erwähnt.
Zuletzt geändert von LocutusB am Do 25. Jun 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Beitragvon endurance » Do 25. Jun 2015, 06:10

Android - hatte das Problem auch schon öftern - nicht nachvollziehbar. IOS bisher nicht.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Beitragvon Hasi16 » Fr 26. Jun 2015, 08:26

Zwei Tage hat es gehalten - trotz gutem Empfang, aber mit Touch ID...

IMG_1793.PNG

Also Passwort ändern nützt wohl nix. Also wieder zurück zur Hotline...

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Beitragvon lk77 » Fr 26. Jun 2015, 12:11

Ich habe das Problem am IPad nicht (bis jetzt)
BMW I3 REX seit 30.04.2015; SW I001-16-07-503
Weiss mit ein paar netten Spielereien...
Benutzeravatar
lk77
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
Wohnort: Graz-Andritz

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste