Woher kommen die Daten im Navi

Woher kommen die Daten im Navi

USER_AVATAR
read
Mein Start Now i3 hat häufiger mal gesperrte Strecken im Navi, die garnicht gesperrt sind bzw. erst an späterer Stelle. :?
Woher komme die Daten? Kann man Fehler melden?

Grüße
Tho
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Woher kommen die Daten im Navi

USER_AVATAR
read
gesperrte Strecken kommen meines Wissens via TMC nur die Staus etc. (dynamischer Anteil) via RTTI. Melden wäre mir jetzt unbekannt - aber evtl. weiss das einer von den anderen Experten hier.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Woher kommen die Daten im Navi

USER_AVATAR
read
Über TMC können immer nur ganze Abschnitte übertragen werden, deshalb werden Sperrungen, und auch Staus, nicht genau angezeigt. Auf Autobahnen immer von Ausfahrt zu Ausfahrt. Auf Landstraßen zwischen größeren Kreuzungen. Alledings gibt es bei TMC unterschiedliche Versionen. TMC Pro könnte wohl genauer, bin mir aber nicht sicher, ob sich die Version durchgesetzt hat. Glaube zumindest nicht kostenlos.
Bei RTTI geht es genauer, aber hier werden nur Verkehrsflussdaten eingeblendet. Keine Sperrungen oder andere Hinweise.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag