Wie Ladestationen im Navi aktualisieren?

Re: Wie Ladestationen im Navi aktualisieren?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
tom hat geschrieben: So kommt es eben heraus, wenn sich Autofirmen an Software versuchen. Die haben schlicht nicht das Knowhow, vernetzte Services zu bauen.
Das wird erst besser werden, wenn Samsung sein erstes E-Auto baut.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Wie Ladestationen im Navi aktualisieren?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Also das kommt nicht in Frage für mich. Da nehm ich doch gleich das Handy und eine gute App............Mir geht es eher ums Prinzip. Dass es hier die Möglichkeit gäbe mit dem teueren fest eingebauten Navi man aber es nicht nutzen kann für sowas...
Na dann ärgere dich halt weiter......es gibt ja auch noch die BMW Abschleppwagen. Wieviel mal hast Du abschleppen gratis ? :lol:

Re: Wie Ladestationen im Navi aktualisieren?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gar nicht, außer über meine Versicherung.
Wie gesagt, ich stellte die Frage aus reinem Interesse, nicht weil ich die Funktion dringend brauche.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie Ladestationen im Navi aktualisieren?

USER_AVATAR
read
Also ich werde mir wenn es nicht anders geht - Ladestationen als Kontakte speichern: NachName "Ladestation-Ort" "Provider-sonstiges". Das geht aber nur mit wenigen, kann keine Onlinefeatures nutzen, belegt Kontakte im Adressbuch... also nur NOT Lösung für bekannte Ladesäulen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wie Ladestationen im Navi aktualisieren?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
EVplus hat geschrieben:es gibt ja auch noch die BMW Abschleppwagen. Wieviel mal hast Du abschleppen gratis ?
5 Jahre haben i3-Käufer diesen Service kostenlos, so mein Agent.

Re: Wie Ladestationen im Navi aktualisieren?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
In Österreich meines Wissens nach nicht
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie Ladestationen im Navi aktualisieren?

p.hase
read
@tom: du musst beim leaf aufpassen WO du deine säulen aktualisierst. wenn du auf "automatik" stehen hast aktualisiert er bei jedem einschalten schonmal eine menge säulen, vermutlich in portugal, griechenland und estland oder nord-arabien (joke). wenn du aber von bern nach zürich fährst machst du "manuell" und "am zielort aktualisieren" und du wirst sehen da geht noch richtig was! muss man aber auch erst drauf kommen... :D

Re: Wie Ladestationen im Navi aktualisieren?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Genau das mache ich ständig. Klar sind da einige ChaDeMos drin. Aber es gibt eben noch viel mehr, welche fast alle fehlen: http://maps.evite.ch/
Man kann das auch bequem am Routenplaner in Carwings testen. Sind dieselben Ladestationen.
Nissan hat bereits zugegeben, dass die Säulen von EVite bisher nicht beachtet wurden. Aber dazu gibt's nen eigenen Thread: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t3465.html

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 16. Mai 2014, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag