welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

herrmann-s
read
hab heute bemerkt dass mein usb kabel etwas spinnt im i3. es hat des oefteren einen wackler. hat jemand einen tipp fuer win hochwertiges iphone 6 usb kabel oder nehmt ihr das original?
ich weiss. noch nicht so genau woran es haengt. ob usb buchse am i3 oder am kabel selbst oder an der verbindung direkt am iphone.
Anzeige

Re: welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich verwende ein Original Apple Kabel, die kürzeste Variante.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

USER_AVATAR
read
JeTech oder Anker habe ich :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

USER_AVATAR
read
@herrmann: Dieses Problem hatte ich mit einem Probe-i3 auch. Egal welches Kabel, ständig Wackler. Ich vermute das Problem eher in der Buchse vom i3.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Unser i3 war diese Woche wegen des USB-Anschlusses in der Werkstatt.
Uns wurde gesagt, dass dies ein Problem mit der Stromversorgung sei und das iPhone wohl viel Strom benötigt. Mehr als die USB-Schnittstelle liefern kann.
Das Problem sei bekannt und man könne da nichts machen?!

Hat schon irgendjemand eine Lösung gefunden, denn bisher hatten wir nie Probleme mit der Nutzung des iPhone an einem Auto-USB-Anschluss..

Ist die "Ladeschale" (ich glaube das Ding heißt Phone-Connector) in der Armlehne eine gute Alternative oder habt ihr damit auch Probleme bei der Stromversorgung?
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Hallo! Also bei meinem iPhone 6 gibt es am USB Anschluss des i3 keine Probleme. Der Anschluss am iPhone ist aber auch manchmal das Problem. Bei mir reinige ich ab und an mit Druckluft - Staub und Flusen hatten bei mir zeitweise zu Aussetzern beim normalen Laden an der Steckdose geführt. Das konnte aber immer gut durch Wackeln provoziert werden. Lag also nicht an einem best. Gerät sondern überall gleiches Problem. Viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Verstehe. Wir haben aber sonst nirgends das Problem mit dem Laden. Weder in anderen Autos noch an anderen Steckdosen.
Das Problem war ja BMW bekannt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
e-ma hat geschrieben:Hallo! Also bei meinem iPhone 6 gibt es am USB Anschluss des i3 keine Probleme. Der Anschluss am iPhone ist aber auch manchmal das Problem. Bei mir reinige ich ab und an mit Druckluft - Staub und Flusen hatten bei mir zeitweise zu Aussetzern beim normalen Laden an der Steckdose geführt. Das konnte aber immer gut durch Wackeln provoziert werden. Lag also nicht an einem best. Gerät sondern überall gleiches Problem. Viele Grüße
Kann das mit dem Staub im Anschluss nur bestätigen.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Eckhard hat geschrieben:Unser i3 war diese Woche wegen des USB-Anschlusses in der Werkstatt.
Uns wurde gesagt, dass dies ein Problem mit der Stromversorgung sei und das iPhone wohl viel Strom benötigt. Mehr als die USB-Schnittstelle liefern kann.
Das Problem sei bekannt und man könne da nichts machen?!

Hat schon irgendjemand eine Lösung gefunden, denn bisher hatten wir nie Probleme mit der Nutzung des iPhone an einem Auto-USB-Anschluss..

Ist die "Ladeschale" (ich glaube das Ding heißt Phone-Connector) in der Armlehne eine gute Alternative oder habt ihr damit auch Probleme bei der Stromversorgung?
Das mit dem Strom kann ja gar nicht sein da das Auto 1,5A an der Buchse bringt. Zum zweiten weiss das Iphone wieviel Strom es ziehen darf. Die Ladeschale hat auch nur einen USB Anschluss und funktioniert Einwandfrei. Ich wuerde auf das Kabel tippen da sich nicht jeder Hersteller an die Normen von Apple haelt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: welches usb kabel fuer iphone 6 am i3

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist ja ein Ding. Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem iPhone 6 am i3 USB Anschluss. Das Handy startete die Ladung und brach sofort ab, startete wieder und brach ab. Also ein Dauervibrieren des Telefons. i3 ist nagelneu und die USB Buchse wurde vorher nie benutzt. Hab dann das Kabel aufgestöpselt und wieder eingestöpselt - jetzt gehts. Ich glaube, der Kontaktwiderstand ist wohl etwas hoch und das iPhone da etwas empfindlich. Es bricht sehr schnell die Ladung ab, wenn die Spannung minimal fällt. Also evtl ein paar Mal aus- und wieder einstecken um die USB Kontakte etwas zu "reinigen" und es könnte laufen...
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag